SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Mehr Kommunikation, weniger Marketing
24.01.2024
Die sieben Todsünden der Nachhaltigkeitskommunikation
Eine umweltfreundliche Wirtschaft? Unbedingt, sagen die Verbraucher. Doch die Kommunikation gleicht einem Minenfeld, findet Karina Wolf von der Kommunikationsagentur Storymaker. Hier fasst sie die schlimmsten Fehler zusammen.
weiterlesen
Angespannte Marktsituation
22.01.2024
Pro und Contra: Braucht die Skibranche den Zweijahresrhythmus?
Die Winter sind kürzer, der Handel gerät noch stärker unter Verkaufsdruck. Sollten die Hersteller von Skitextilien „nur“ alle zwei Jahre echte Neuerungen bringen? Ja, meint Andrej Zwer für Ortovox. Ingo Jost (Icepeak) ist anderer Meinung.
weiterlesen
Nachhaltige Lösungen im Fokus
17.01.2024
So treibt Polartec die Entwicklung von Hochleistungstextilien voran
Polartec hat es sich zum Ziel gesetzt die Entwicklung von Hochleistungstextilien voranzutreiben – mit Blick auf die Umwelt. SAZsport sprach mit Karen Beattie, Global Director of Product Management beim Unternehmen.
weiterlesen
Schiffsumleitungen wegen Huthi-Angriffen
10.01.2024
Krieg im nahen Osten bringt Lieferketten in Gefahr
Seit dem Ausbruch des Gaza-Krieges zwischen Israel und der Hamas attackieren die Huthi-Rebellen Schiffe im Roten Meer. Die Umfahrung der Suezkanal-Route führt zu erheblichen Auswirkungen auf den weltweiten Handel. Ikea warnt bereits vor Lieferengpässen.
weiterlesen
Marketing kein Selbstläufer mehr
09.01.2024
Fußball-EM in Deutschland: Goldgrube für Marken?
Der Fußball steckt in einer Krise. Wer als Marke von der Fußball-EM 2024 profitieren will, muss sich etwas einfallen lassen. Denn ein Selbstläufer ist das Event schon lange nicht mehr.
weiterlesen
Große Investmentbanken unterstützen das Vorhaben
05.01.2024
Amer Sports kehrt an die New Yorker Börse zurück
Der finnische Konzern Amer Sports, zu dem unter anderem die Marken Arc'teryx, Salomon, Wilson, Peak Performance und Atomic gehören, hat jetzt offiziell die Notierung seiner Stammaktien an der New Yorker Börse beantragt.
weiterlesen
Teamsport und Outdoor sollen Verkauf in Schwung bringen
03.01.2024
Intersport setzt große Hoffnungen auf das Super-Eventjahr 2024
Handball- und Fußball-EM, Eishockey-WM und Olympische Sommerspiele in Paris - das gerade begonnende Jahr hält diese vier und noch weitere sportliche Highlights parat. Intersport-Chef Alexander von Preen erhofft sich einiges vom Super-Eventjahr 2024.
weiterlesen
27. Store des Konzepts
18.12.2023
Ehemaliger Jako-Mitarbeiter eröffnet Teamshop89 Odenwald
Zuvor war er Jako-Mitarbeiter, jetzt wagt Daniel Breitinger den Schritt in die Selbstständigkeit: Im Rahmen des exklusiven Partnerkonzepts mit Jako geht er mit dem Teamshop89 Odenwald in Osterburken an den Start. Insgesamt sind jetzt 27 Händler dem Format angeschlossen.
weiterlesen
Prognose
18.12.2023
E-Commerce: Das sind die wichtigsten Shoptech-Trends 2024
Ist Shoptech für Händler noch ein Thema? Oder sind hier bereits alle Fragen gelöst? Wir haben renommierte Branchenexperten gefragt, was sie 2024 in technologischer Hinsicht für den E-Commerce erwarten.
weiterlesen
Handschuhmarke wird 90. Jahre alt
13.12.2023
So führte die Südtiroler Familie Weitzmann Reusch zum Erfolg
Im kommenden Jahr feiert Reusch 90. Geburtstag. Ohne das Engagement der Südtiroler Familie Weitzmann wäre das wohl kaum möglich gewesen. Eine Erfolgsgeschichte, an der auch Legenden des Sports ihren Anteil haben.
weiterlesen