Rossignol
Rossignol wurde 1907 von Abel Rossignol gegründet und stellt Ski und Snowboards sowie Zubehör her. Inzwischen spielt auch Bekleidung wieder eine Rolle, sowohl funktionell als auch modisch. 1956 kaufte Rossignol Laurent Boix-Vives. 2005 wurde die Marke von Quiksilver übernommen, ehe das Unternehmen drei Jahre später an Chartreuse und Mont Blanc (unter dem Dach der Macquarie-Gruppe) weitergereicht wurde. Seit 2013 ist Altor (auch Helly Hansen) neuer Mehrheitseigner, im Zuge dessen stieg auch die Boix-Vives-Familie wieder ein. Zur Rossignol-Gruppe gehören die Marken Dynstar, Lange, Look, Kerma, Risport und seit 2015 Time Sport.
Trends im Skilanglauf
06.02.2018
Felle, Kohlefaser und mehr
Trotz unsicherer Schneeverhältnisse ist Skilanglauf eine Wintersportart mit Wachstumspotenzial. Dafür sorgen nicht zuletzt die aktuellen technischen Trends.
weiterlesen
Exit geht an den Fonds Altor
22.12.2017
Rossignol strickt mit Dale of Norway sein Portfolio aus
Der französische Ski-Ausrüster Rossignol will zum Jahresende sein Portfolio mit dem norwegischen Textiliten Dale of Norway ausbauen. Eine Vereinbarung ist bereits unterschrieben. Angaben über den Kaufpreis wurden nicht gemacht.
weiterlesen
Sympatex erweitert Markenportfolio
12.12.2017
Mit dem „Sympathy Lab“ neue Partnerschaften knüpfen
Beim Membran-Spezialisten Sympatex sind zum Winter 2018/19 namhafte neue Markenpartner mit an Bord. Unter anderem Chiemsee und Rossignol setzen auf die nachhaltigen und PFC-freien Lösungen.
weiterlesen
Herstellerkooperation
21.12.2016
Fischer + Rossignol = Turnamic
Der österreichische Skibauer Fischer und sein französischer Mitbewerber Rossignol gehen eine Partnerschaft ein und präsentieren eine neue Marke.
weiterlesen