POS
Umweltschutzmaßnahmen am PoS
11.08.2022
Wie nachhaltig ist der Sportfachhandel?
Beim Thema Nachhaltigkeit stehen oft die Sportartikelhersteller im Fokus - doch wie sieht es bei den Händlern aus? SAZsport hat nachgefragt.
weiterlesen
Saisonale Rabattaktion
26.07.2022
61 Prozent der Verbraucher fiebern den Sommerschlussverkäufen entgegen
Momentan drehen viele jeden Euro eher zweimal um – da kommen die üblichen Rabattaktionen zum Saisonende gerade recht. Die aktuelle Commerce Studie von Adobe zeigt zudem, dass sich viele Konsumenten am liebsten vorab online über das beste Schnäppchen informieren.
weiterlesen
Weniger umfangreiche Preisaktionen
19.07.2022
Sommerschlussverkauf: BTE rechnet mit uneinheitlicher Beteiligung
Nach Einschätzung des Handelsverbands Textil Schuhe Lederwaren (BTE) werden Schnäppchenjäger in diesem Jahr weniger auf ihre Kosten kommen: Man rechnet damit, dass insbesondere mittelständische Geschäfte aufgrund guter Abverkäufe zurückhaltend mit dem Sale sein werden.
weiterlesen
Kriminalität
18.07.2022
Ladendiebstahl: Auf Beutezug im Handel
Langfinger sind ein altbekanntes Problem für Reseller. Experten zeigen neue und bewährte Möglichkeiten zur Prävention.
weiterlesen
Verknüpfung von digitalem und physischem Einkaufserlebnis
14.07.2022
Nike launcht neues Lifestyle-Store-Konzept
Die US-Marke Nike startet in Südkorea mit einem neuen Storekonzept: „Nike Style“. Zum Sortiment gehören geschlechtsneutrale Lifestyle-Bekleidung, -Schuhe und Accessoires. Die Grenzen zwischen physischem und digitalem Einkaufserlebnis sollen hier verwischt werden.
weiterlesen
Omnichannel-Studie
15.06.2022
E-Commerce und stationärer Handel wachsen gleichermaßen
In einer Studie wurden über 7000 globale Händler, Manager, Logistiker und Konsumenten zum Einzelhandel befragt. Omnichannel-Händler haben demnach die Nase insgesamt vorn; doch das stationäre Geschäft erholt sich offenbar und wächst genauso wie der E-Commerce.
weiterlesen
Kommentar
13.06.2022
Warum der stationäre Einzelhandel wirklich stirbt
Das rigide deutsche Ladenschlussgesetz wird häufig als Fessel für den stationären Handel beschrieben. Dabei nutzen inzwischen selbst große Ketten die Möglichkeiten, die ihnen der Gesetzgeber bietet, nicht mehr aus. Aber in geschlossenen Läden kann niemand einkaufen.
weiterlesen
Einzelhandel
30.05.2022
Störungen bei Zahlungsterminals halten an
Seit vergangener Woche gibt es in Deutschland erhebliche Einschränkungen bei Zahlungen mit Giro- und Kreditkarten an einem bestimmten Terminaltyp des Herstellers Verifone.
weiterlesen
Erstes Mode-Ladengeschäft
27.05.2022
Amazon dringt weiter in den klassischen Einzelhandel vor
Amazon eröffnet das erste stationäre Modegeschäft seiner Marke "Amazon Style" in einem Einkaufszentrum bei Los Angeles. Das Geschäft ist erheblich größer als bisherige stationäre Läden des Händlers. Über eine firmeneigene App erhalten Kunden Kaufempfehlungen.
weiterlesen
Pilotprojekt in Gerasdorf
10.05.2022
Otto geht in Österreich offline an den Start
Otto Österreich will eine Brücke zwischen On- und Offline schlagen und treibt seine physische Präsenz in der Alpenrepublik voran: Ab dem 13. Mai 2022 ist Österreichs größter Online-Händler mit einem Showroom im G3 Shopping Resort Gerasdorf vertreten.
weiterlesen