OutDoor by ISPO bleibt 2023 im MOC 16.08.2022, 14:22 Uhr

MOC-Mieter befürworten Location für die OutDoor by ISPO

2023 wird die OutDoor by ISPO erneut im Münchner Order- und Veranstaltungscenter stattfinden. Dass sich die Branche vom 4. bis 6. Juni 2023 im MOC treffen wird, stößt auch bei den Mietern vor Ort auf positives Feedback.
(Quelle: Messe München GmbH)
Geplant war, die OutDoor by ISPO als wichtigen Branchentreffpunkt wieder zurück zur ursprünglichen Location, also auf das Gelände der Messe München in Riem, zu holen. Umso verwunderlicher schließlich die Meldung, 2023 als Standort erneut das Münchner Veranstaltungs- und Ordercenter zu wählen. Am Ende ließ man die rund 8.000 Fachbesucher und über 300 internationalen Aussteller entscheiden, die durchaus positiv von der Premiere der OutDoor by ISPO im MOC berichteten. So geht man auch 2023 mit dem MOC als Austragungsort der Messe an den Start, die vom 4. bis 6. Juni 2023 stattfinden soll. SAZsport hat im MOC Branchenstimmen zu dieser Entscheidung eingeholt.
Quelle: Messe München GmbH
Jörg Anthofer, Head of Centermanagement MOC:
"Aus Sicht des MOC Ordercenters ist es eine sehr erfreuliche Entscheidung, die OutDoor by ISPO auch in 2023 im MOC stattfinden zu lassen. Die diesjährige Veranstaltung hat gezeigt, dass das MOC Ordercenter tolle Synergien mit einer internationalen Plattform wie der OutDoor by ISPO erzeugt. Nach dem Motto: 'Nach der Messe ist vor der Messe' werden wir die Zeit nutzen, damit die OutDoor by ISPO die gegebenen Möglichkeiten im Zusammenspiel mit dem MOC Ordercenter auch in 2023 optimal nutzen kann.“
Michael Stephan, Brav Verkaufsleitung: "Wir von Brav waren angenehm und positiv überrascht, wie sich diese Fachhandelsmesse für uns alle angefühlt hat. Endlich wieder etwas Normalität in einer angenehmen Atmosphäre. Wir sind einstimmig der Meinung, dass die letzten zwei Jahre uns gezeigt haben, dass die Branche sich ohne eine Leitmesse nicht marktgerecht entwickeln kann.
Natürlich war die erste OutDoor by ISPO im MOC auch ein Neustart, den die Branche brauchte! Das 'aus der Not eine Tugend wurde' finden wir kurz gesagt 'klasse'. Das MOC hat wirklich alles, was wir brauchen und schont jede Menge Ressourcen. Auch die Größe der Veranstaltung war optimal und hat die für uns so wichtige und positive Stimmung generiert. Der wichtigste Indikator für die Richtigkeit dieser Messe waren unsere sehr zufriedenen Kunden (national und international). Die frühe Entscheidung, die Messe im gleichen Format wieder im MOC stattfinden zu lassen, wird die Zahl der Fachbesucher im nächsten Jahr deutlich steigern. Grund hierfür ist, dass die anfängliche Skepsis des Handels und der Industrie jetzt der Vergangenheit angehört. Das Team von Lundhags, Helsport, Ulvang, Toko und Swix sagt: Danke!"
Markus Schelkle, Leitung Vertrieb Outdoor Sports: "Aus Vaude-Sicht begrüßen wir die Entscheidung, die OutDoor by ISPO auch im nächsten Jahr im MOC zu veranstalten. Die vergangene Messe mit der Kombination aus Hauptstand, Freigelände und Showroom hat sich für uns bewährt und wir hatten eine sehr erfolgreiche Messe. Die räumliche Nähe aller Teile der Veranstaltung hat sehr zum 'Outdoor Community-Gedanken' beigetragen.“
Andy Schimeck, Geschäftsführer Equip Deutschland GmbH: "Equip mit den Marken Rab und Lowe Alpine begrüßen die Entscheidung, die für unsere Industrie wichtige Leitmesse OutDoor by ISPO in 2023 wieder im MOC zu veranstalten. Die Kombination aus Showroom, Produkt und Präsentation sowie Brand- und Purpose- Präsentation in den Hallen und Freiflächen ist für unsere Marken perfekt. Das MOC bietet für die gesamte Outdoor-Branche einen idealen Rahmen.“





 
 
 



Das könnte Sie auch interessieren