OutDoor
Mehr Konferenz als Messe
31.03.2021
European Outdoor Summit und OutDoor by ISPO werden zusammengelegt
Vor Kurzem gab die Messe München die Verschiebung der OutDoor by ISPO auf den Oktober bekannt. Die EOG erklärt nun, wie die Messe in Verbindung mit dem European Outdoor Summit zur OutDoor by ISPO Global Summit Edition wird.
weiterlesen
Global Summit Edition
17.03.2021
Messe München verschiebt OutDoor by ISPO
Anstatt wie ursprünglich geplant findet die OutDoor by ISPO nicht im Juli, sondern in der zweiten Jahreshälfte statt. Europas größte Outdoor-Messe wird auf den 5. bis 7. Oktober verschoben.
weiterlesen
Hybrides Format geplant
08.01.2021
Neuer Termin für OutDoor by ISPO
Die Messe München plant Europas größte Outdoor-Messe vom 5. bis 8. Juli in einem hybriden Format – also auch wieder physisch mit persönlichem Kontakt in München.
weiterlesen
Sponsored Post
21.08.2020
Innovative Textilien aus Taiwan
Die von taiwanesischen Textilherstellern produzierten Funktionsstoffe sind weit und breit bekannt und locken beliebte Marken an, hochwertige Stoffe direkt aus Taiwan zu beziehen.
weiterlesen
Dachzelte starten im Februar
20.12.2019
Thule packt Backpacks in der Nähe von Messehallen aus
Der schwedische Transport- und Taschenspezialist Thule expandiert kräftig und investiert in sein neues Dachzelte-Sortiment. Mit einer neuen Messestrategie will die Brand den Handel anders ansprechen.
weiterlesen
Interview mit Mark Held, Präsident der EOG
30.06.2019
Warum Outdoor-Marken den Handel brauchen
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG), erklärt, warum die neue OutDoor by ISPO mehr ist als nur Marke und Handel und wie sich der Outdoor-Handel wandeln muss.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Klaus Dittrich, Messe München-CEO, über die OutDoor by ISPO
10.07.2018
„Qualität der Veranstaltung wird eine andere sein“
Klaus Dittrich, CEO und Chairman der Messe München, erklärt, was hinter der „OutDoor by ISPO“ steckt.
weiterlesen
Konzept vorgestellt
29.06.2018
Was kommt Neues auf der nächsten OutDoor?
Die Messe München hat ihr neues Konzept für die nächste OutDoor, die vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 stattfinden soll, präsentiert. Die Neuinterpretation unter dem Markennamen OutDoor by ISPO erweitert die Leitmesse um zusätzliche Sportarten, bindet verstärkt Konsumenten mit ein und will der Branche eine Plattform für 365 Tage im Jahr bieten.
weiterlesen
Weniger Aussteller, weniger Fachbesucher
21.06.2018
OutDoor-Veranstalter zeigen sich trotz rückläufiger Besucherzahlen zufrieden
Während sich Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, über strahlendes Wetter und 30.000 Besucher auf der OutDoor freut, zeigt ein genauer Blick, dass sowohl Aussteller wie auch Fachbesucherzahlen rückläufig waren.
weiterlesen