Online-Auftritt
Security
13.02.2020
Acht Tipps, um Hacker-Angriffe auf Online-Shops zu vermeiden
Als Online-Händler trägt man nicht nur für die eigenen Daten, sondern auch für die der Kunden die Verantwortung. Daher sollte man den Online-Shop besonders sorgfältig vor Hacker-Angriffen schützen. Wir nennen die wichtigsten Maßnahmen.
weiterlesen
Für den Klick auf den Kaufen-Button
30.01.2020
Vier Tipps für eine positive Preiswahrnehmung
Es muss nicht immer der günstigste Preis sein. Auch der gefühlte Preis kann einen Online-Shopper zum Klick auf den Kaufen-Button bewegen. Wir erklären, wie sich die Preiswahrnehmung im Online-Shop beeinflussen lässt.
weiterlesen
Start-up übernommen
16.01.2020
Google investiert in Vernetzung stationärer Händler
Google kauft das Tech-Start-up Pointy. Mit seiner Software ermöglicht es das Unternehmen stationären Einzelhändlern, ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand online auffindbar zu machen.
weiterlesen
Google- und YouGov-Studie
15.11.2019
KMUs vernachlässigen Online-Werbung
Wachstum ist immer die größte Herausforderung für Unternehmen. Die kleinen und mittleren Firmen in Deutschland sind dabei noch immer nicht optimal in Sachen Digitalisierung aufgestellt. Ein Drittel verfügt zum Beispiel bisher über keine eigene Unternehmenswebseite.
weiterlesen
Online-Werbung zur rechten Zeit
07.11.2019
4 Tipps von Google für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Für Händler läuft der Countdown zum Weihnachtsgeschäft. Für sie hat Google vier Last-Minute-Tipps parat, die zeigen, wie sich bei Online-Werbe-Maßnahmen und der Website-Optimierung das Maximale herausholen lässt, um Kunden zum Kauf zu animieren.
weiterlesen
Gastkommentar
04.11.2019
Was der neue Google-Suchalgorithmus für Händler bedeutet
Die Auswirkungen des neuen Google-Updates "Bert" werden besonders Online-Shops zu spüren bekommen, da zahlreiche Produkttexte für das klassische Ranking optimiert sind und sonst keinen wirklichen Mehrwert bieten. Markus Schindler von Hurra.com hat Tipps für Händler.
weiterlesen
Kostenloses Tool "Grow My Store"
06.09.2019
Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme
Kleine und mittelständische Händler können oft keine Agentur beschäftigen, um ihren Online-Auftritt zu optimieren. Ihnen greift jetzt Google mit dem kostenlosen Tool "Grow My Store" unter die Arme.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
27.08.2019
Der lokale Handel entdeckt die Nachbarschaftsplattform Nebenan.de
Das Online-Nachbarschaftsnetzwerk Nebenan.de spricht Kleingewerbe an. Die Händler können dort für sich werben und so gezielt Kunden aus ihrem Stadtviertel erreichen.
weiterlesen
Urteil
10.07.2019
EuGH: Händler müssen nicht telefonisch erreichbar sein
Online-Händler müssen für Webshopper nicht zwingend per Telefon erreichbar sein. Allerdings müssen Kommunikationsmittel angeboten werden, über die Kunden mit dem Händler in Kontakt treten können. Zu diesem Urteil kommt der Europäische Gerichtshof.
weiterlesen
Produkttester-Kampagne
09.07.2019
Deuter schickt Social-Media-Kunden in den Laden
Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) stärkt zusammen mit dem Start-up SocialPals die Frequenz im stationären Handel und holt über Social Media Kunden in die Läden.
weiterlesen