Start-up übernommen 16.01.2020, 09:11 Uhr

Google investiert in Vernetzung stationärer Händler

Google kauft das Tech-Start-up Pointy. Mit seiner Software ermöglicht es das Unternehmen stationären Einzelhändlern, ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand online auffindbar zu machen.
(Quelle: shutterstock.com/Gajus)
Google übernimmt Pointy, ein Start-up aus Dublin, das Technologie entwickelt, die es stationären Einzelhändlern ermöglicht, ihre Produkte ohne zusätzliche Arbeit online auffindbar zu machen. Für das junge Unternehmen soll der Suchmaschinen-Riese rund 163 Mio. USD auf den Tisch legen, berichtet Techcrunch. Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und wird voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar