Nachhaltigkeit
Zusatzverkauf Pflegemittel
20.04.2018
Verkaufsargument Nachhaltigkeit
Wasch- und Pflegemittel werden in Sportgeschäften oft stiefmütterliches behandelt. Dabei übersieht der Handel, dass die Produkte mit der richtigen Beratung nach und nach zu Selbstläufern werden können.
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Umweltfreundlichere Produkte
06.04.2018
Vaude verbannt PFC aus Bekleidung
Vaude will alle Produkte ohne umweltschädliche Fluorcarbone (PFC) fertigen. Jetzt stellt der Outdoor-Ausrüster alle textilen Materialien der Bekleidungskollektion ohne PFC her. Sogar Greenpeace lobt das.
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Aus recycelten Materialien
23.03.2018
Stadium setzt bei Eigenmarke SOC auf Nachhaltigkeit
Der schwedische Sporthändler Stadium läuft mit guten Beispiel voraus: Für die aktuelle Running-Kollektion wurden fast 800.000 PET-Flaschen recycelt.
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„Eine grüne Wahl“
22.03.2018
Globetrotter führt eigenes Nachhaltigkeitssiegel ein
Der Bereich Outdoor ist eng mit dem Thema Nachhaltigkeit verbunden. Um dies für seine Kunden noch sichtbarer zu machen, führt Globetrotter eine eigene Kennzeichnung für „grüne Produkte“ ein.
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Integration und Umweltschutz
21.02.2018
Vaude gründet Recycling-Werkstatt
Vaude betreibt ein neues Projekt zur Verwertung von Produktionsresten. Dort soll überschüssiges Material aus der eigenen Produktion am Bodensee verwertet werden.
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Röjk Superwear plant biologisch abbaubare Kollektion
29.01.2018
Nachhaltigkeit 2.0 auf der Agenda
Die schwedische Marke Röjk Superwear plant einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Bis zum Jahr 2020 sollen alle Bekleidungsteile so hergestellt sein, dass sie zu 100% nicht nur recyclebar, sondern sogar biologisch abbaubar sind.
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EOG unterstützt EU-Pläne
19.01.2018
Endlich geht es dem Mikroplastik an den Kragen
Zeitgleich mit dem Vorstoß der EU, die Entstehung von Mikroplastik zu bekämpfen, hat die EOG ein Maßnahmenpaket beschlossen, um in Zukunft Mikroplastik-Absonderungen bei Sportbekleidung zu verhindern.
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Umfassender Maßnahmenkatalog
19.12.2017
Burton setzt Ziele für die nachhaltige Unternehmensentwicklung bis 2020
Der Snowboard-Spezialist Burton verschreibt sich noch stärker dem Thema Nachhaltigkeit. Für 2020 hat das Unternehmen eine Reihe an Zielen formuliert, die auf den bereits bestehenden Maßnahmen zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung aufbauen.
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Sympatex erweitert Markenportfolio
12.12.2017
Mit dem „Sympathy Lab“ neue Partnerschaften knüpfen
Beim Membran-Spezialisten Sympatex sind zum Winter 2018/19 namhafte neue Markenpartner mit an Bord. Unter anderem Chiemsee und Rossignol setzen auf die nachhaltigen und PFC-freien Lösungen.
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Appell zur Nachhaltigkeit
11.12.2017
Sympatex warnt vor giftigem Gewitter der NGOs
Auf Einladung von Funktionsspezialist Sympatex und seinem italienischen Vertriebspartner Pidigi traf sich die Schuhindustrie in Montebelluna. Um auf die globalen Herausforderungen adäquat reagieren zu können, seien „fundamentale Veränderungen“ nötig.
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