Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitspreis
08.09.2021
Doghammer wird für „Cork Collect“ ausgezeichnet
Doghammer, Hersteller von Outdoor-Sandalen, ergattert mit seinem Nachhaltigkeitsprojekt „Cork Collect“ eine Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Bereich „Lieferkette & Beschaffung“.
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Zur Reduzierung von Textilabfällen
06.09.2021
The Lycra Company lanciert Zirkularitätskampagne
Der Textilspezialist The Lycra Company will mit der Kampagne "Keep in the loop with Lycra“ die Textilbranche und die Verbraucher dazu aufrufen, widerstandsfähige, nachhaltige Materialien zu verwenden, die am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können.
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Zur Vermeidung von Mode-Müllbergen
02.09.2021
Armedangels nimmt an Nachhaltigkeitsprojekt teil
Das Modelabel Armedangels will den Mode-Müllbergen ein Ende bereiten. Um mit der wachsenden Menge unerwünschter Kleidung fertig zu werden, nimmt die Marke jetzt am Projekt Closed Loop Pilot teil, dessen Ziel eine echte Kreislaufwirtschaft für die Textilbranche ist.
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Reduzierung von Plastikabfall
01.09.2021
Prana findet neue Markenpartner für Nachhaltigkeitsprojekt
Der Yoga- und Klettermoden-Spezialist Prana konnte für sein Programm für nachhaltige Verpackung in den ersten sechs Monaten rund 60 Markenpartner gewinnen. Die US-amerikanische Marke hatte das Projekt unter dem Namen "Responsible Packaging Movement (RPM) gestartet.
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Zur Erhöhung der Marktbekanntheit
01.09.2021
Planetics erhält Finanzierungsspritze
Der nachhaltige Online-Marktplatz Planetics schließt seine erste Finanzierungsrunde in sechsstelliger Höhe ab. Als Kapitalgeber konnte das Start-up unter anderem Ex-SportScheck-Geschäftsführer Jürgen Habermann für sich gewinnen.
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QR-Code sorgt für mehr Transparenz
26.08.2021
H.A.D. kooperiert mit Start Up Know Your Stuff
Know Your Stuff und H.A.D. gehen gemeinsame Wege. Die Idee: Über einen QR-Code, der auf dem Label oder Etikett des Kleidungsstücks abgebildet ist, bekommen Konsumenten alle Informationen zur Nachhaltigkeit des Produkts direkt im Geschäft auf das Mobiltelefon geliefert.
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Für eine nachhaltigere Zukunft
25.08.2021
Bergans will die Jahreszeiten schützen
Der Outdoor-Spezialist Bergans of Norway und der World Wildlife Fund hatten sich zu der Kampagne „Save the Seasons“ zusammengeschlossen. Nun wurde die Petition an Norwegens Klima- und Umweltminister Sveinung Rotevatn übergeben.
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Größere Unternehmen sind aktiver
23.08.2021
Mittelstand hat Nachholbedarf in puncto Nachhaltigkeit
Eine repräsentative Befragung der DZ Bank zeigt, dass deutsche Mittelständler sich noch stärker für das Thema Nachhaltigkeit engagieren müssten. Weniger als jedes dritte Unternehmen berücksichtigt aktuell Nachhaltigkeitskriterien bei der Auswahl seiner Lieferanten.
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Zum Einsatz von mehr Recyclingmaterialien
20.08.2021
Lululemon schließt Kooperationsvereinbarung mit Genomatica
Der Sportbekleidungshersteller Lululemon will den Anteil an Recyclingmaterialien in seinen Produkten erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Marke mit Genomatica zusammen, einem Unternehmen, das auf die Entwicklung nachhaltiger Materialien spezialisiert ist.
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Entwicklung kreislauffähiger Produkte
18.08.2021
Spinnova schlägt gemeinsamen Weg mit The North Face ein
Kreislaufwirtschaft ist eines der großen Themen im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Um kreislauffähige Produkte zu entwickeln, arbeitet der Faserhersteller Spinnova ab sofort mit der Outdoor-Marke The North Face zusammen.
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