Mizuno
Abgedeckt werden in Europa hauptsächlich die Sportarten Running, aber Tennis, Hand-, Fuß- und Volleyball sowie Golf. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2016 betrug 189 Mrd. japanische Yen (knapp 1,5 Mrd. Euro). Die deutsche Niederlassung befindet sich in Aschheim bei München um General Manager Ulf Peter Giehl.
Kommt von Under Armour
11.12.2020
Steinke wird Vertriebsleiter bei Mizuno
Seit 1. Dezember 2020 ist es offiziell: Marc Steinke wechselt von Under Armour zum Running- und Indoor-Spezialisten Mizuno und wird dort Salesmanager für Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Komfort als Megatrend
07.03.2019
Darauf kommt es bei Laufschuhen an
Der Laufschuh der Saison 2019 muss vor allem eines sein: komfortabel. Doch das ist bei Weitem nicht die einzige Entwicklung, die die Sortimente bestimmt. Ein Überblick.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab
Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
weiterlesen
Umstrukturierungen im Deutschland-Team
20.06.2018
Mizuno schafft neue Abteilung
Im Zuge der teilweisen Verlagerung von Mizuno Europe nach Deutschland gründet das japanische Unternehmen die neue Abteilung Business Development und Brand Strategy, die jetzt von Annika Brust geleitet wird.
weiterlesen
Verstärkung für Vertrieb und Marketing
24.05.2018
Bernd Reishofer wird Marketingleiter bei Mizuno Deutschland
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt am Sitz in Deutschland zwei Positionen neu: Bernd Reishofer übernimmt die Marketingleitung für Deutschland und Österreich, Timo Kantereit ist als Area-Salesmanager South Teamsport & Running tätig.
weiterlesen
Direktvertrieb wird größere Rolle spielen
04.04.2018
Marten wird General Manager bei Mizuno
Mizuno Deutschland (Aschheim bei München) wechselt das Führungsmanagement aus: Maximilian Marten verantwortet ab sofort als neuer General Manager den deutschen und österreichischen Markt im Bereich Sport.
weiterlesen
Kristallhersteller wird sportlich
06.03.2018
Swarovski kooperiert mit Sportmode-Marken
Swarovski lanciert in Kooperation mit 14 namhaften Sport- und Freizeitmarken für Frühjahr/Sommer 2018 Sportmode, aber auch Sneaker sowie Brillen.
weiterlesen
Trikotpremiere in Europa
26.07.2017
Mizuno rüstet Göppinger Handballfrauen aus
Bisher war der japanische Sportartikelhersteller Mizuno als Trikotausrüster im Teamsport noch ein unbeschriebenes Blatt. Dies ändert sich nun, weil soeben die Bundesliga-Handballerinnen von Frisch Auf Göppingen unter Vertrag genommen wurden.
weiterlesen
Problemkind Golfsparte
16.05.2017
Mizuno macht weniger Umsatz
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno (Osaka) musste im Geschäftsjahr 2016/17 (per Ende März) einen Rückgang seines Nettoumsatzes um 3,8 % auf knapp 189 Mrd. Yen (knapp 1,5 Mrd. Euro) verkraften.
weiterlesen
Mizuno
16.05.2014
Mizuno Europe wird teilweise nach Deutschland verlagert
Seit Anfang Mai hat in der Niederlassung der Mizuno Corporation Deutschland auch ein Teil der europäischen Mizuno-Sportabteilung ein neues Zuhause gefunden.
weiterlesen