Umstrukturierungen im Deutschland-Team 20.06.2018, 13:36 Uhr

Mizuno schafft neue Abteilung

Im Zuge der teilweisen Verlagerung von Mizuno Europe nach Deutschland gründet das japanische Unternehmen die neue Abteilung Business Development und Brand Strategy, die jetzt von Annika Brust geleitet wird.
Annika Brust ist bereits seit vier Jahren für Mizuno tätig.
(Quelle: Mizuno)
Nachdem es bereits im Mai 2018 Veränderungen im deutschen Marketing- und Vertriebsteam gab, gibt der japanische Running-Spezialist Mizuno nun weitere Umstrukturierungen bekannt. Um die Neuausrichtung in Deutschland und Österreich stärker voranzutreiben, schufen die Japaner die Abteilung Business Development und Brand Strategy. Dieser wird von Annika Brust geleitet. Zuvor war Brust von 2014 an bei Mizuno für das Marketing EMEA im Bereich Sport-Performance verantwortlich. Seit dem 1. Juni soll sie gemeinsam mit dem deutschen Team die Marke in Deutschland und Österreich erfolgreich positionieren und strategisch sinnvoll für den Markt aufstellen.
Mit diesen Umstrukturierungen folgt Mizuno dem Ziel, sich auf dem deutschen und österreichischen Markt stärker als Multisport-Marke zu präsentieren. Im Rahmen der OutDoor-Messe in Friedrichshafen präsentierten die Japaner ihre Trailrunning-Kollektion, die bereits in Frankreich, Italien und der Schweiz etabliert ist. Der Bereich Trailrunning soll hierzulande in den kommenden Saisons noch ausgebaut werden.



Das könnte Sie auch interessieren