Mizuno
Abgedeckt werden in Europa hauptsächlich die Sportarten Running, aber Tennis, Hand-, Fuß- und Volleyball sowie Golf. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2016 betrug 189 Mrd. japanische Yen (knapp 1,5 Mrd. Euro). Die deutsche Niederlassung befindet sich in Aschheim bei München um General Manager Ulf Peter Giehl.
Neuer Kunde für Säck & Nolde
29.10.2024
Bochumer Agentur vertreibt Mizuno „Sport Style“
Die japanische Multisport- und Lifestylebrand Mizuno präsentiert mit Säck & Nolde eine neue Vertriebsagentur für ihre exklusive „Sport Style“-Linie in Deutschland und Österreich.
weiterlesen
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
06.05.2024
„Von einer Nische zum Wirtschaftszweig“
SAZsport hat langjährige Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Bernd Reishofer, Marketing Manager Sports von Mizuno, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Zum Ausbau der Vertriebskanäle
03.08.2022
Mizuno holt neuen Salesmanager an Bord
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno ernennt Michael Gerads zum neuen Salesmanager für Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Vom Trend zur festen Größe
29.06.2022
Trailrunning behauptet sich weiterhin im Laufsportsektor
Trailrunning – kaum einer Kategorie des Laufsports wurde in den letzten Jahren so häufig das Siegel „Trend“ zugeteilt. Zumindest in Deutschland benötigte die Sportart mehr Zeit als gedacht, um sich so weit zu entwickeln, dass sie nunmehr als etabliert gelten darf.
weiterlesen
Händlerbetreuung in der Region Ost/Nord-Ost
15.06.2022
Mizuno ernennt neuen Technical Representative Sport
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt die Position des Tech-Rep-Teams für die Region Ost/Nord-Ost innerhalb Deutschlands mit Jannis Lange.
weiterlesen
Nachhaltige Kundenbindung in der Running-Branche
28.03.2022
„Laufshops sind der neue Point of Experience“
Was müssen Handel und Industrie leisten, um Läufer nachhaltig an sich zu binden? Eine der Fragen, die die Laufbranche aktuell beschäftigt. Nie war die Chance größer, sich nachhaltig einen neuen, großen Kundenstamm aufzubauen.
weiterlesen
Sneaker-Business im Fokus
20.07.2021
Mizuno schafft Position eines Categorymanagers Sportstyle
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno will sein Sneaker-Business vorantreiben und schafft hierfür die Position eines Categorymanagers Sportstyle. Seit dem 1. Juni 2021 hat Vinzenz Altenweger diese Rolle für die Region Deutschland Süd/West übernommen.
weiterlesen
Trends für 2022
14.07.2021
Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe
Bei den neuen Kollektionen der führenden Marken im Bereich Trailrunning wird deutlich: „Ultra“-Schuhe nehmen einen wichtigen Part ein. Und auch das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
weiterlesen
Neuheiten und Trends
20.01.2021
Running läuft auch im Winter
Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. Ein Trend, der voraussichtlich ebenso in der Saison 2021/22 anhalten wird.
weiterlesen