Zum Ausbau der Vertriebskanäle 03.08.2022, 12:27 Uhr

Mizuno holt neuen Salesmanager an Bord

Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno ernennt Michael Gerads zum neuen Salesmanager für Deutschland und Österreich.
(Quelle: Mizuno)
Seit dem 1. August 2022 ist Michael Gerads als neuer Salesmanager Germany Austria bei der japanischen Multisportbrand Mizuno tätig. Zuletzt arbeitete Gerards im Bereich Business Development & Market Research beim italienischen Sportartikelhersteller Diadora.
Der leidenschaftliche Tennisspieler und Fußballfan soll bei Mizuno in allen Kategorien für strategisch bedeutende Field Accounts, Einkaufsverbände und ausgewählte Key Accounts sowie Generalisten verantwortlich sein. Darüber hinaus leitet der 45-jährige das Außendienstteam und soll den weiteren, qualitativen Ausbau der Vertriebskanäle seitens Mizuno vorantreiben. Gerards folgt auf Marc Steinke, der sich künftig neuen Herausforderungen stellen möchte.
„Wir freuen uns sehr, Michael Gerads als Teil des Mizuno Teams willkommen zu heißen. Außerdem bedanken wir uns bei Marc Steinke, der in den letzten zwei Jahren wichtige Schritte mit Mizuno gegangen ist“, erklärt Christian Wiesender, Countrymanager Mizuno Germany/Austria.
Mizuno wurde 1906 von den Brüdern Rihachi und Rizo Mizuno in Osaka gegründet. Zunächst hatte sich das Unternehmen auf den Vertrieb von Baseball- und Golf-Artikeln spezialisiert, im Laufe der Jahre entwickelte sich der Familienbetrieb zu einem Global Player für innovative High-Tech-Sportprodukte in den Bereichen Running, Tennis, Volleyball, Handball, Fußball etc. Aktuell beschäftigt Mizuno über 5.000 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren