Messen
Messe-Relaunch
23.10.2019
Das ist die neue INTERNET WORLD EXPO 2020
Die zunehmende Verschmelzung von Online- und stationärem Handel macht auch vor der INTERNET WORLD EXPO nicht Halt. Mit "the commerce e-xperience" tragen die Organisatoren dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen das auch in einem erweiterten Messekonzept.
weiterlesen
Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
18.09.2019
Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen
Kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum stehen die Zeichen bei der ISPO nicht auf Rückblick, sondern sie weisen in die Zukunft. Mit Jeanette Loos als neuem Global Head of ISPO Group will die Messe München die Weiterentwicklung von ISPO vorantreiben.
weiterlesen
Sport 2000 sichert Fußball-Dominanz
29.08.2019
Erste Teamsport-Messe kurz vor Anstoß
In Mainhausen steht vom 8. bis 9. September die erste Teamsport-Messe an. Rund 150 spezialisierte Händler erwartet die Sport 2000 bei der Premiere.
weiterlesen
Mit Angeboten für stationäre Sporthändler
28.08.2019
Ebay-Open erstmals in Deutschland
Die Ebay Open in Las Vegas ist der Höhepunkt für Ebay-Händler in Amerika. Jetzt kommt die Messe nach Berlin. 800 Händler werden dort am 16. und 17. September erwartet.
weiterlesen
„Wir mussten gegen einen übermächtigen Gegner antreten“
26.07.2019
Die Messe Friedrichshafen über die Outdoor-Absage und künftige Pläne
Die Outdoor Friedrichshafen ist abgesagt. Geschäftsführer Klaus Wellmann und Bereichsleiter Stefan Reisinger über die Gründe – und ob es wirklich noch Platz neben der OutDoor by ISPO gibt.
weiterlesen
Nachhaltigkeitskongress
25.07.2019
Klares Bekenntnis der Performance Days
Ab jetzt zeigt die Messe Performance Days in ihrem Performance Forum nur noch nachhaltige Stoffe.
weiterlesen
Podiumsdiskussion auf der Messe
01.07.2019
„Die Outdoor-Branche konkurriert mit anderen“
In einer Fünfer-Runde sprachen Branchenexperten über die künftigen Chancen des Handels im Bereich Outdoor. Dabei richtete sich der Blick aber auch mit Sorge auf den Konsumenten – wegen dessen Inaktivität
weiterlesen
Wichtigste Männermode-Messe
01.07.2019
Pitti Uomo verknüpft Mode und Sport
Die Pitti Uomo in Florenz gilt als wichtigste Männermode-Messe. Sie hat einen großen Stellenwert für Wirtschaft und Politik, und das nicht nur in der Region. Außerdem streckt sie ihre Fühler nach dem Aktivsport aus.
weiterlesen
Interview mit Mark Held, Präsident der EOG
30.06.2019
Warum Outdoor-Marken den Handel brauchen
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG), erklärt, warum die neue OutDoor by ISPO mehr ist als nur Marke und Handel und wie sich der Outdoor-Handel wandeln muss.
weiterlesen
Neue Outdoor-Bewegung
07.06.2019
Das erwartet Besucher auf der OutDoor by ISPO
Vom 30. Juni bis 3. Juli wird die Branche in München die erste OutDoor by ISPO erleben. Warum sich die Veranstalter im Vorlauf der Messe „extrem zufrieden“ zeigen und welche Neuerungen auf die Besucher warten.
weiterlesen