Messe München
In eigener Sache
25.10.2019
Sportsfashion by SAZ lädt zur Nachhaltigkeitskonferenz
Nachhaltigkeit ist das Schlüsselthema für die Zukunft der Sportbranche. Höchste Zeit zu handeln. Im November findet daher die erste internationale Konferenz für nachhaltige Funktionstextilien statt.
weiterlesen
Messe-Relaunch
23.10.2019
Das ist die neue INTERNET WORLD EXPO 2020
Die zunehmende Verschmelzung von Online- und stationärem Handel macht auch vor der INTERNET WORLD EXPO nicht Halt. Mit "the commerce e-xperience" tragen die Organisatoren dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen das auch in einem erweiterten Messekonzept.
weiterlesen
Er machte die ISPO zur Weltleitmesse
21.10.2019
Dr. Werner Marzin ist tot
Im Alter von 89 Jahren ist Dr. Werner Marzin, der ehemalige Chef der Messe München, gestorben. Er machte die ISPO zur Weltleitmesse für Sportartikel und München zur Welthauptstadt der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
18.09.2019
Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen
Kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum stehen die Zeichen bei der ISPO nicht auf Rückblick, sondern sie weisen in die Zukunft. Mit Jeanette Loos als neuem Global Head of ISPO Group will die Messe München die Weiterentwicklung von ISPO vorantreiben.
weiterlesen
Zur strategischen Weiterentwicklung des Portfolios
16.08.2019
Messe München stärkt ISPO Group mit neuer Leitungsposition
Dr. Jeanette Loos hat im Juli bei der Messe München die Position des Global Head of ISPO Group angetreten. Damit will die Messe die Weiterentwicklung des ganzen ISPO-Clusters vorantreiben und Synergien stärker nutzen.
weiterlesen
Schlussbericht zur neuen Messe in München
05.07.2019
Messe München meldet Rekordzahlen zur OutDoor by ISPO
Auf Besucher- und auf Ausstellerseite verbucht die Messe München bei der neukonzipierten OutDoor by ISPO Rekordzahlen. Auch die Aussteller äußern sich größtenteils positiv über die Neuauflage der Messe.
weiterlesen
Podiumsdiskussion auf der Messe
01.07.2019
„Die Outdoor-Branche konkurriert mit anderen“
In einer Fünfer-Runde sprachen Branchenexperten über die künftigen Chancen des Handels im Bereich Outdoor. Dabei richtete sich der Blick aber auch mit Sorge auf den Konsumenten – wegen dessen Inaktivität
weiterlesen
Outdoor-Markt entwickelt sich flach
30.06.2019
OutDoor by ISPO will klimaneutral werden
Bei der Hauptpressekonferenz der Outdoor by ISPO hielt Antje von Dewitz eine große Brandrede für das Thema Nachhaltigkeit, und die Messe setzte sich zusammen mit EOG und Branche ein hehres Ziel.
weiterlesen
Trends bei der OutDoor by ISPO
27.06.2019
Highlight-Produkte für den Outdoor-Sommer 2020
Im Rahmen der OutDoor by ISPO präsentieren mehr als 1.000 Aussteller ihre Neuheiten. SAZsport hat einige der wichtigsten Warengruppen unter die Lupe genommen und die aktuellen Trends zusammengefasst.
weiterlesen
Neue Outdoor-Bewegung
07.06.2019
Das erwartet Besucher auf der OutDoor by ISPO
Vom 30. Juni bis 3. Juli wird die Branche in München die erste OutDoor by ISPO erleben. Warum sich die Veranstalter im Vorlauf der Messe „extrem zufrieden“ zeigen und welche Neuerungen auf die Besucher warten.
weiterlesen