Messe Friedrichshafen
Design und Slogan
27.02.2018
Neues Erscheinungsbild für die Eurobike
Die Eurobike-Messe will mit einem neuen Erscheinungsbild, neuen Farben und dem Slogan „Tomorrow starts here and now!" ihr Markenprofil schärfen.
weiterlesen
EOG hat sich entschieden
08.02.2018
Die OutDoor geht nach München
Gestern wurde abgestimmt: Die European Outdoor Group (EOG) hat sich für die Messe München als langfristigen Partner der OutDoor entschieden. Die Messe Friedrichshafen plant derweil auch für 2019 eine Outdoor-Fachmesse.
weiterlesen
Wer hat die beste Vision 2020?
06.02.2018
OutDoor 2019: So wird über den Standort abgestimmt
Mailand und Stuttgart fielen schon bei der Sichtung der Unterlagen heraus, jetzt sind nur noch Hamburg, München und Friedrichshafen als Bewerberstädte für die Ausrichtung der OutDoor 2019 im Rennen.
weiterlesen
Freier Eintritt für Fachhändler
19.01.2018
OutDoor-Messe setzt auf Retail First
Die Messe Friedrichshafen fokussiert sich bei der 25. Auflage der OutDoor vom 17. bis 20 Juni auf den Fachhandel. Das neue Konzept namens „OutDoor Retail First“ bietet den Sport- und Outdoor-Fachhändlern sowie der Industrie zusätzliche Services.
weiterlesen
Neugestaltung der Messe OutDoor schreitet voran
24.11.2017
EOG gibt bekannt: Diese Kandidaten kommen in die engere Wahl
Die nächste Ausgabe der Messe OutDoor findet noch wie gewohnt in Friedrichshafen statt, ab 2020 könnte es auch ein neuer Messestandort sein – das hat die EOG im vergangenen Sommer in ihrer „Vision 2020“ angekündigt. Nun sind fünf Messestädte in der engeren Auswahl.
weiterlesen
„Retail First“-Initiative
19.09.2017
OutDoor will Fachhändlern den Messebesuch erleichtern
Am Veranstaltungsort der OutDoor werden immer wieder die schlechte Erreichbarkeit und die Hotelsituation in Friedrichshafen kritisiert. Mit einem Maßnahmenbündel für Fachhändler will die Messe Friedrichshafen nun Abhilfe schaffen.
weiterlesen
Fachbesucherzahl bleibt stabil
04.09.2017
Eurobike zieht positive Bilanz
Die Eurobike verzeichnete 42.590 Fachbesucher, also fast exakt so viele wie im Vorjahr. Der Rückgang der Fachbesucher ist damit beendet. Die Aussteller äußern Lob.
weiterlesen
Neuer Standort ab 2019?
25.07.2017
EOG kündigt OutDoor-Vertrag mit der Messe Friedrichshafen
Die European Outdoor Group (EOG) als Veranstalter der OutDoor hat den Vertrag mit der Messe Friedrichshafen gekündigt. Auf der kommenden ISPO will sie bekannt geben, wo die Outdoor-Messe ab 2019 stattfinden wird.
weiterlesen
34,2 Mio. Euro Umsatz
18.07.2017
Messe Friedrichshafen verkündet Rekordzahlen
Die Messe Friedrichshafen erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 34 Mio. Euro, sieht sich im Geschäftsjahr 2017 im Plan und baut Schulden ab.
weiterlesen
Positives Fazit zur OutDoor
23.06.2017
Messe Friedrichshafen zeigt sich zufrieden
Am 21. Juni ging die 24. OutDoor zu Ende. Trotz leicht rückläufiger Besucherzahlen ziehen sowohl die Messe Friedrichshafen und ihr Partner, der Branchenverband der European Outdoor Group (EOG), als auch viele Hersteller ein positives Resümee des viertägigen Branchentreffs.
weiterlesen