PoS- und Schaufensteraktion
23.05.2018, 16:32 Uhr
Saucony launcht „White Noise“-Kollektion
Running-Spezialist Saucony startet am 25. Mai die Marketingkampagne für seine neue „White Noise“ -Kollektion. Der Sportfachhandel soll dabei auf vielfältige Weise unterstützt werden.
Die Modelle der "White Noise"-Kollektion sollen mehr Ruhe in den lauten, rauschenden Alltag bringen.
(Quelle: Saucony)
US-Marke Saucony (Lexington) will den deutschen Laufsport-Fachhandel und einige Key-Accounts mit einer groß angelegten PoS- und Schaufensteraktion bei der Präsentation seiner „White Noise“-Running-Schuhe unterstützen. Zudem werden alle Mitarbeiter des jeweiligen Sporthändlers mit den neuen, in cleanem Weiß gehaltenen Modellen ausgestattet. An speziellen Aktionstaten sollen auch Endverbraucher die Möglichkeit erhalten, die angesagten Styles auszuprobieren. Ein Saucony-Experte wird dann direkt beim Händler einen Vortrag zum Thema „Wie Laufen Körper und Seele beeinflusst“ halten. Momentan sind 40 Saucony-Brand-Ambassadors im Handel unterwegs, diese werden ab Juni den Abverkauf unterstützend begleiten.
Parallel zu den PoS-Aktionen will Saucony ebenfalls in den sozialen Medien auf die neuen Modelle aufmerksam machen. Eine Facebook-Kampagne soll durch Geo-Targeting gezielt die Endverbraucher ansprechen, die sich im Umfeld eines Händlers mit "White Noise" im Sortiment befinden. „Wir möchten mit unseren digitalen Maßnahmen und „White Noise“-spezifischen Aktionen am PoS vor allem diejenigen Händler unterstützen, die neben dem klassischen Running-Kunden auch einen lifestyle-orientierten Konsumenten ansprechen“, erklärt Stephanie Demuth, Marketing Manager Deutschland und Österreich.
Parallel zu den PoS-Aktionen will Saucony ebenfalls in den sozialen Medien auf die neuen Modelle aufmerksam machen. Eine Facebook-Kampagne soll durch Geo-Targeting gezielt die Endverbraucher ansprechen, die sich im Umfeld eines Händlers mit "White Noise" im Sortiment befinden. „Wir möchten mit unseren digitalen Maßnahmen und „White Noise“-spezifischen Aktionen am PoS vor allem diejenigen Händler unterstützen, die neben dem klassischen Running-Kunden auch einen lifestyle-orientierten Konsumenten ansprechen“, erklärt Stephanie Demuth, Marketing Manager Deutschland und Österreich.