In eigener Sache
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31.05.2024, 08:00 Uhr
Heute schon das Wendeheft SAZsport Outdoor-Spezial und Textil-Spezial lesen!
Pünktlich zum Start der OutDoor by ISPO erscheint unsere große Spezialausgabe von SAZsport als praktisches Wendeheft mit Outdoor-Spezial und Textil-Spezial.
Am kommenden Montag, 3. Juni 2024 trifft sich die Outdoor-Branche zur OutDoor by ISPO 2024 auf dem Messegelände der Messe München. SAZsport begleitet die Messe wieder mit einem praktischen Wendeheft und bietet on top mit dem Outdoor Guide 2025 eine Übersicht aller wichtigen Produktneuheiten. Lesen Sie schon heute unser großes Outdoor- und Textil-Spezial.
Was will der Konsument? Diese Frage ist entscheidend für Industrie und Handel, um erfolgreich Geschäft im Outdoor-Segment zu machen und die notwendigen strategischen Entscheidungen zu treffen. Nun gibt es Antworten darauf. SAZsport hat gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut Marketmedia24 eine umfassende Studie des Konsumverhaltens der Deutschen im Outdoor-Bereich erstellt. Auf rund 100 Seiten liefert der „Consumer-REPORT“ wertvolle Einblicke in das Verhalten von Sporttreibenden und Besitzern von Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung.
Die Analyse untersucht verschiedene Aspekte des Konsumentenverhaltens, unter anderem, was ihre Lieblingsmarken sind, über welche Kommunikationskanäle sie sich informieren und welche Rolle Produktionsstandort sowie Textilsiegel beim Kauf der Ausrüstung spielen. Ein Augenmerk der Studie liegt darauf, warum manche Menschen nicht wandern gehen und was sie motivieren könnte, damit anzufangen. Auch Nichtsportler, die dennoch Outdoor-Ausrüstung besitzen, werden betrachtet. Viele Fragen, viele Antworten.
Jubiläumsjahr: Seit nunmehr 50 Jahren, genauer seit September 1974, gibt es die SAZsport. Inhalt und Form haben sich in dieser Zeit enorm verändert, aber der Kern ist seit jeher der gleiche: SAZsport begleitet die Sportartikelbranche – egal ob Handel oder Industrie, egal ob groß oder klein – und macht sie fit für die Zukunft. Das möchten wir mit der Branche feiern.
Die Analyse untersucht verschiedene Aspekte des Konsumentenverhaltens, unter anderem, was ihre Lieblingsmarken sind, über welche Kommunikationskanäle sie sich informieren und welche Rolle Produktionsstandort sowie Textilsiegel beim Kauf der Ausrüstung spielen. Ein Augenmerk der Studie liegt darauf, warum manche Menschen nicht wandern gehen und was sie motivieren könnte, damit anzufangen. Auch Nichtsportler, die dennoch Outdoor-Ausrüstung besitzen, werden betrachtet. Viele Fragen, viele Antworten.
Jubiläumsjahr: Seit nunmehr 50 Jahren, genauer seit September 1974, gibt es die SAZsport. Inhalt und Form haben sich in dieser Zeit enorm verändert, aber der Kern ist seit jeher der gleiche: SAZsport begleitet die Sportartikelbranche – egal ob Handel oder Industrie, egal ob groß oder klein – und macht sie fit für die Zukunft. Das möchten wir mit der Branche feiern.
Im Oktober gibt es die große Geburtstagsfeier im Rahmen des SPOKO, des SAZsport Kongress (22./23. Oktober 2024). Doch erst einmal steht die OutDoor by ISPO auf dem Programm, und dort werden wir ebenfalls ein bisschen feiern. Schauen Sie doch auf ein Feierabend-Bierchen bei uns vorbei: am Dienstag, 4. Juni, ab 17 Uhr im Tentickle-Zelt im Außenbereich/Atrium.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe und darauf, mit Ihnen auf 50 Jahre SAZsport anzustoßen.
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Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im AppleApp Store und im Google Play Store ).
Weitere Themen in SAZsport Nr. 4/2024
Der große Consumer-REPORT 2024
So tickt der deutsche Konsument bei Outdoor. Marketmedia24 und SAZsport lancieren eine tiefgehende Studie, die den Outdoor-Konsumenten in den Vordergrund rückt
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