Neues Führungsteam 01.09.2022, 13:46 Uhr

Artzt stellt neue Geschäftsleitung vor

Die Fitness- und Gesundheitsexperten der Ludwig Artzt GmbH verstärken ihr Führungsteam ab sofort mit Markus Söhngen als kaufmännischem Leiter. Gleichzeitig erhält Vertriebs- und Marketingleiter David Nießing Prokura.
Neues Führungsteam (v.l.n.r.): Markus Söhngen, Felix Artzt, David Nießing
(Quelle: Artzt)
Markus Söhngen ist seit September kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der Ludwig Artzt GmbH. Der Diplom-Ingenieur war zuletzt Leiter der Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. (WfB). Personalführung, Produktionsplanung und -steuerung sowie Prozessund Qualitätsmanagement gehören zu den Kompetenzthemen von Söhngen. Darüber hinaus verfügt er über Expertise in sämtlichen betriebswirtschaftlich relevanten Bereichen. Söhngen wird in Abstimmung mit David Nießing, Leiter Vertrieb und Marketing, der ab sofort ebenfalls Prokura erhält das operative Geschäft verantworten.
Mit der Erweiterung der Führungsriege reagiert das Familienunternehmen, das seit 2007 bereits in zweiter Generation geführt wird, auf die wachsenden und wandelnden Herausforderungen im Gesundheits- und Fitnessmarkt. Dazu gehört es zum Beispiel, Produkte unter nachhaltigen Gesichtspunkten zu produzieren und verlässlich zu liefern sowie sich schnell an neue regulatorische Anforderungen für Medizinprodukte anzupassen. Zudem will die Ludwig Artzt GmbH mit der neuen Führung die Prozesse weiter optimieren und flexibler auf Veränderungen im Markt reagieren können. Im Zuge der Neuaufstellung wird sich Geschäftsführer Felix Artzt künftig auf repräsentative und strategische Aufgaben konzentrieren und die nachhaltige Produktentwicklung vorantreiben. Philipp Artzt verbleibt als Gesellschafter im Unternehmen und betreut den eigenständigen Themenbereich der Planung und Realisierung funktioneller Trainings- und Therapieräume rund um die Marke Wonderwall.
Felix Artzt zum Start von Söhngen: „Ich freue mich, dass Markus sich uns anschließt und bin mir sicher, dass er ein wertvolles Mitglied unseres Teams werden wird. Mit seiner Unterstützung können wir uns auch in Zukunft als solides Familienunternehmen und verantwortungsvoller Arbeitgeber weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag für die Gesundheit und Bewegung von Menschen leisten.“



Das könnte Sie auch interessieren