Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Pläne der Bundesregierung
23.03.2022
Möglichkeiten zur Online-Gründung sollen ausgebaut werden
Bisher war eine Online-Gründung nur möglich, wenn die Gründer ihr Stammkapital in Form von Geld aufbringen. Für Gründungen, bei denen Sachwerte wie etwa Fahrzeuge herangezogen werden, ist das bislang nicht gestattet. Dies soll nun geändert werden.
weiterlesen
Hersteller setzten auf modernste Technologien
21.03.2022
Bei Radbekleidung steht Recycling hoch im Kurs
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bei Radbekleidung immer mehr an Bedeutung. Für mehr Umweltfreundlichkeit gehen die Hersteller oftmals weite technologische Wege, wie ein Blick auf die aktuellen Materialinnovationen zeigt.
weiterlesen
Neues europäisches Gesundheitsprojekt
21.03.2022
Verbände rufen "European Physical Activity Alliance" ins Leben
Die vier im Sportbereich ansässigen Verbände ENOS, EuropeActive, FESI und It's Great Out There Coalition wollen mithilfe einer neugegründeten Initiative die sportliche Betätigung in Europa fördern.
weiterlesen
Global Recycling Day 2022
18.03.2022
BDE ruft zur Verwendung von Recycling-Rohstoffen auf
Anlässlich des Weltrecyclingtags am heutigen 18. März 2022 macht der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) darauf aufmerksam, wie wichtig die Verwendung von Recycling-Rohstoffen für die Umwelt und die Versorgungssicherheit ist.
weiterlesen
Praxistipps
17.03.2022
Do’s & Don’ts im E-Mail Marketing
Die E-Mail ist nach wie vor einer der effektivsten Kommunikationskanäle im Online-Marketing. Aber: Nicht jeder Newsletter kommt bei Kunden gleich gut an. Josefine von Sendinblue verrät, wie die E-Mail-Kampagne zum Erfolg wird und worauf man besser verzichten sollte.
weiterlesen
Zentrales Focus Topic für Performance Days & Functional Fabric Fair
15.03.2022
Roadmap über drei Messen: "Der Weg zur CO2-Neutralität“
Mit dem Focus Topic „Auf dem Weg zur CO2-Neutralität“ setzen die Performance Days gleich über drei Messen Lösungen in den Mittelpunkt, wie man in Zukunft klimaneutral Stoffe und Fasern herstellen und wiederverarbeiten kann.
weiterlesen
Wachsende Sendungsmengen
11.03.2022
1,8 Milliarden Pakete in Deutschland: Post verbucht Rekordjahr
Der Paketboom im Online-Handel und eine hohe Nachfrage nach anderen Logistik-Diensten haben der Deutschen Post DHL den höchsten Gewinn in der Unternehmensgeschichte beschert. Der Umsatz des Konzerns ist 2021 um 22,5 Prozent auf 81,7 Mrd. Euro gewachsen.
weiterlesen
Neue Informationsplattform
10.03.2022
Shops 1st Base: die B2B-Plattform für den Handel
Nachdem der Shops 1st Try, das etablierte Testevent für Händler, 2022 erneut abgesagt werden musste, bringt Mit-Organisator Muck Müller mit der Online-Plattform Shops 1st Base ein neues Projekt auf den Weg.
weiterlesen
Mehr Geld für Sportartikel
10.03.2022
Ausgaben für Sport und Gesundheit steigen während Corona
Bei einer Umfrage des ECC Köln (E-Commerce-Center Köln) geben rund 40 Prozent der Befragten ein gestiegenes Bewusstsein sowie mehr Ausgaben für Sport und Gesundheit an.
weiterlesen
Neue Modelle für Einsteiger und Kinder
09.03.2022
Mit Skifellen geht's weiter bergauf
Das Skitourengehen ist derzeit eine der beliebtesten Wintersportarten. Die Skifellhersteller profitieren vom anhaltenden Boom und stellen sich mit ihren Innovationen auf Neueinsteiger ein – sogar auf Kinder.
weiterlesen