Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kooperation mit Klarna
28.04.2022

Ebay Kleinanzeigen führt Rechnungskauf ein


Neue Fachmesse
27.04.2022

Start der Outdoor Salzburg in der Brandboxx


GfK-Erhebung
27.04.2022

Konsumklima fällt auf historisches Tief


Jetzt noch kostenlos registrieren
25.04.2022

Performance Days steht in den Startlöchern


Focus Topic der Performance Days
25.04.2022

Die Textilbranche auf dem Weg zur CO2-Neutralität



Kennzeichnungspflicht
22.04.2022

Das müssen Unternehmen beim Einsatz von Corporate Influencern beachten


Nachhaltige Textilien und Schuhe
22.04.2022

Das wünscht sich die umweltbewusste Zielgruppe der "Glamour Greens"


Appell an die Bundesregierung
14.04.2022

Dsj und DOSB fordern einen „Bewegungsgipfel“


Studie zum Umweltbewusstsein
14.04.2022

Nachhaltigkeit ist im Mainstream angekommen


Studie von Splendid Research
11.04.2022

Nike-Sneaker sind bei Deutschen am beliebtesten