Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Einzelhandel besonders betroffen
18.08.2022

HDE warnt vor Überlastung der Wirtschaft durch Gasumlage


Ein Überblick über die neuesten Technologien
17.08.2022

Wie nachhaltig und recyclingfähig sind Membranen?


Erster Flagship-Store in Deutschland
16.08.2022

Deshalb ist München für Norrøna der perfekte Standort


Event für Händler und Marken
16.08.2022

Sport-2000-Händler nehmen Running-Schuhe unter die Lupe


Gipfeltreffen der Wintersportbranche
12.08.2022

Dein Winter. Dein Sport. lädt zum Summit 2022 nach Berchtesgaden



Mitglied des Mittelstandsbeirats
12.08.2022

Vaude-Geschäftsführerin berät Bundesministerium


Verluste in Höhe von 1 Mrd. USD
10.08.2022

Textilproduzenten aus Bangladesh erhalten weniger Aufträge aus Europa


Vermietung von Wassersportgeräten
10.08.2022

Decathlon kooperiert mit Schweizer Start-up


PwC-Studie
09.08.2022

Deutsche setzen auf made in Germany und Secondhand


Nationalisierung von Lieferketten keine Lösung
08.08.2022

Ifo: Handelskrieg mit China teurer als Brexit