Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Industrie in der Verantwortung
27.06.2023

Kunststoffrecycling in Gefahr


Digitales Kaufverhalten
26.06.2023

So sorgt KI für nachhaltigere Einkaufserlebnisse


SAZsport-Podcast mit Ultraläufer
26.06.2023

Wie ist Florian Neuschwander zur Marke geworden?


Messestart in Frankfurt
21.06.2023

Eurobike: Fahrradbranche bleibt optimistisch


Sehschwäche im Sport (Teil 1)
21.06.2023

„Mit Windkraft schneller als im Ort erlaubt“



SAZsport-Interview
21.06.2023

Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann über den Sport und die Branche


Neue Marktforschungsstudie von Gambling N Go
20.06.2023

Das sind die Top 5 unter den Sportbekleidungsmarken


Anerkennung für Unternehmereinsatz
20.06.2023

P.A.C.-Gründer Lukas Weimann erhält 4x4 Preis


Limited Edition zum Weltflüchtlingstag
20.06.2023

#HumanityForAll-T-Shirt: Armedangels unterstützt Seenotrettungsorganisation


Partnerschaft mit Fokus auf Nachhaltigkeit
20.06.2023

Erneuerbare Materialien im Fokus: UPM und Vaude