Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
"Panic Friday"
20.12.2016
Knapp eine Milliarde Umsatz am 23. Dezember erwartet
Laut einer aktuellen Studie werden am 23. Dezember 11 Millionen Last-Minute-Käufer im deutschen Einzelhandel erwartet. Diese Kunden sollen knapp eine Milliarde Euro an diesem Tag ausgeben.
weiterlesen
Lieblingsmarken:
16.12.2016
Adidas und Nike liegen auf Platz eins
Im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung hat Forsa 3.000 Deutsche nach ihrer absoluten Lieblingsmarke gefragt. Unter den Top 50 konnten sich vier Marken aus dem Sportbereich einen Platz sichern.
weiterlesen
Forum
27.06.2016
Hersteller äußern sich zu möglichen Brexit-Folgen
Seitdem bekannt ist, dass Großbritannien aus der EU austreten will, herrscht in allen Branchen akute Unruhe. Unterschiedliche Auswirkungen werden befürchtet. SAZsport fragte bei einigen Herstellern explizit nach.
weiterlesen
BSI
11.01.2016
Rücktritt: Der BSI wird von einer Dreiergruppe geführt
Der BSI (Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V.) hat überraschend eine neue Führung.
weiterlesen
WFSGI
26.01.2014
Dassler zum 14. Präsidenten des Weltverbandes gewählt
Nach dem Japaner Motoi Oyama folgt nun für die nächsten drei Jahre Frank A. Dassler (57) als Präsident der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI).
weiterlesen