Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Schlecht vorbereitet
13.03.2017

Deutsche Firmen und der digitale Wandel


Niederlegung der Arbeit
13.03.2017

Amazon: Streiks in Leipzig gehen weiter


Internet World Messe
08.03.2017

Podiumsdiskussion: Welche Marktplätze lohnen sich noch?


Umweltfreundliche Lieferung
02.03.2017

DHL testet Lastenfahrräder mit Containerboxen


Running und Lifestyle
22.02.2017

Zwei neue Bereiche auf der OutDoor



Über 85.000 Besucher
10.02.2017

ISPO meldet einen Besucherrekord


ISPO-Symposium zum Online-Handel
10.02.2017

Gehört die Zukunft den Schnellen oder den Großen?


Kompletter Neustart
08.02.2017

Aus der GDS wird die Gallery Shoes


Beerbt Frank A. Dassler
05.02.2017

O’Hollaren neuer WFSGI-Vorstand


ISPO-Pressekonferenz
03.02.2017

Adidas gibt Comeback als Netzwerker