Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Beerbt Frank A. Dassler
05.02.2017

O’Hollaren neuer WFSGI-Vorstand


ISPO-Pressekonferenz
03.02.2017

Adidas gibt Comeback als Netzwerker


Zalando Umsatzzahlen
17.01.2017

Über 1 Milliarde Euro Umsatz im vierten Quartal


Outdoor-Gipfel
11.01.2017

Termin für den European Outdoor Summit festgelegt


Einladung zur Umfrage
09.01.2017

EOG kündigt umfassende Überprüfung der OutDoor an



Trends 2017
03.01.2017

Darauf kommt es 2017 in Online-Shops an


Kein verkaufsoffener Sonntag
03.01.2017

Im Centro bleiben diesen Sonntag die Läden zu


Logistik
20.12.2016

Paketgeschäft und E-Commerce: Eine Branche dreht auf


"Panic Friday"
20.12.2016

Knapp eine Milliarde Umsatz am 23. Dezember erwartet


Lieblingsmarken:
16.12.2016

Adidas und Nike liegen auf Platz eins