Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Unterschiedliche Werbeformen
29.05.2017
Postalischer Versand vs. E-Mail-Versand: Warum Spam nicht gleich Spam ist
Für Postsendungen und digitale Post gelten unterschiedliche Vorschriften - denn Verbraucher empfinden Werbesendungen häufig als "Belästigung", gegen die sie klagen. Was die Gerichte als unzumutbaren Spam betrachten, ist nicht einheitlich geregelt.
weiterlesen
Chinesischer E-Commerce-Riese
29.05.2017
Alibabas Expansionspläne für Europa
Die Alibaba Group gehört zu den zehn wertvollsten Unternehmen der Welt. Jetzt streckt der 1999 gegründete E-Commerce-Riese seine Fühler nach Europa aus.
weiterlesen
SAZsport-Experten
26.05.2017
Aktuelle Trends bei Running-Schuhen
Die Laufsaison ist in diesem Jahr durch die relativ kühlen Temperaturen im April mit etwas Verspätung gestartet, aber mittlerweile in vollem Gange.
weiterlesen
Konsumklimastudie für Mai 2017
24.05.2017
GfK sieht Konsumklima weiter im Aufwärtstrend
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht die deutschen Verbraucher auch im Mai in Hochstimmung und damit als verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland.
weiterlesen
Neun Kategorien
22.05.2017
Expertenbeiträge neu auf SAZsport.de
SAZsport lässt künftig einmal pro Woche einen Experten zu einem spannenden Thema zu Wort kommen.
weiterlesen
SAZsport Experten
19.05.2017
Was bedeutet „digitale Transformation im Sportfachhandel“?
Was für große Worte! Zum einen, weil der Ausdruck digitale Transformation von so vielen Beratern und Experten für die eigene Meinung bzw. Interessen genutzt wird – und dadurch gefühlt 1.000 Meinungen und Ideen zu diesem Thema kursieren. Zum anderen, weil digitale Transformation im Sportfachhandel wirklich eine große Herausforderung ist, bei der selbst für die Händler mit größerem digitalem Verständnis der allergrößte Teil der Transformation erst noch bevorsteht.
weiterlesen
Führungswechsel
17.05.2017
Jan Weber wird Geschäftsführer der DZB Bank
Die DZB Bank bereitet einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vor. Erich Seum geht Ende des Jahres in den Ruhestand, bereits ab dem 1. Juli tritt Jan Weber als neuer Geschäftsführer an.
weiterlesen
Digitale Transformation
17.05.2017
Agile Methoden nicht nur in der IT einsetzen
Agiles Projekt-Magagement ist in der IT - etwa bei der Shop-Entwicklung - weit verbreitet. Doch warum sich nur darauf beschränken? Auch andere Unternehmensprozesse lassen sich damit beschleunigen.
weiterlesen
Online B2B Conference
16.05.2017
"Angst hemmt den digitalen Wandel in Unternehmen"
Die digitale Transformation geht in Firmen nur schleppend voran. Gründe dafür sind die Angst vor Fehlentscheidungen und das Verharren in alten Mustern. Auf der Online B2B Conference in München gab Leila Summa (un)bequeme Denkimpulse für Entscheider.
weiterlesen
Serie, Teil 2
16.05.2017
8 Experten-Tipps für den Website-Relaunch
Die größte Sorge bei einem Website-Relaunch ist, dass Sichtbarkeit und Traffic einbrechen. Doch richtig gestaltet, kann der Neustart sogar gewinnbringend sein.
weiterlesen