Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
„Unlocking Her - Frauen und Sport 2023“
27.11.2023

Neue Studie zum Sport- und Kaufverhalten von Frauen


Besonders viele Pleiten im (Mode)-Einzelhandel
27.11.2023

Großinsolvenzen in Deutschland sind zurück


Aktuelle Statistik
22.11.2023

So viele ungenutze Kleidungsstücke horten Europäer in ihren Schränken


Nachfolger gesucht
21.11.2023

Matt Gowar tritt als CEO von Equip Outdoor Technologies zurück


Führungswechsel
21.11.2023

The Lycra Company begrüßt Gary Smith als neuen CEO



Neuer Handelsvertreter
21.11.2023

Ralf Roth repräsentiert Kamik in Mitteldeutschland


Cyber-Kriminalität
21.11.2023

Black Friday & Co.: So lassen sich gefährliche Bot-Attacken abwehren


SAZsport-Podcast
20.11.2023

Das bietet die neue Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport


Interview mit Oberalp-CEO Christoph Engl
20.11.2023

"Guter Führungsstil ist harte Arbeit, für die man Erfahrung und Mut braucht"


Vorlieben auf der Business-Plattform
17.11.2023

Studie: So nutzen User Linkedin wirklich