Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Erstmals mit Verleihung des Next Generation Awards
10.01.2024

ÖSFA findet bereits zum 111. Mal statt


Marketing kein Selbstläufer mehr
09.01.2024

Fußball-EM in Deutschland: Goldgrube für Marken?


Ski Alpin und Langlauf unter der Lupe
08.01.2024

Jetzt die große Skistudie von Marketmedia24 und SAZsport bestellen!


Verband rückt Start-ups in den Fokus
08.01.2024

SAZsport Startrampengewinner zu Gast bei der Sport- 2000-Ordermesse


Skitest in Österreich
03.01.2024

VSSÖ und Skimarken veranstalten „Austria on Snow“



Ordermöglichkeit bei über 90 Marken
02.01.2024

MOC lädt Wintersporthändler zu den Skitagen 2024


Menschenrechte im Fokus
14.12.2023

EU bringt strengeres Lieferkettengesetz auf den Weg


Ski werden inzwischen vor allem geliehen
13.12.2023

Österreichische Skihersteller freuen sich über neuen Skiboom


Kreative Ideen gegen Fachkräftemangel
12.12.2023

Arge Tourismus holt Fachkräfte aus dem Ruhestand


Umfrage zur Programmplanung
12.12.2023

EOS rückt das Business 2024 stärker in den Fokus