Marketing
DACH-Studie
17.05.2021
E-Mails haben für Generationen Z und Y hohe Relevanz
Über 90 Prozent der 16- bis 35-Jährigen nutzen die E-Mail sowohl für private als auch für formelle Kommunikation. E-Mail-Postfach ist zentrale Plattform in der gesamten digitalen Customer Journey. E-Mail als tägliches Werkzeug für Junge unverzichtbar.
weiterlesen
Social-Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und zehn wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. Zehn Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
„Beat Your Best“
03.05.2021
L&T Sport bringt Fotokunst ins Schaufenster
Das Osnabrücker Sporthaus L&T setzt auf eine aufmerksamkeitsstarke Schaufensterinszenierung. Zum Auftakt der Saison Frühjahr/Sommer 2021 sind in den Fenstern großformatige Porträts von prominenten Leistungssportlern zu sehen.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 1
27.04.2021
So werben Händler erfolgreich auf Social Media
Wer im Netz nicht auffindbar ist, den gibt es nicht – zumindest in der Wahrnehmung der Kunden. Die Frage ist daher nicht, ob Online als Marketing- und Vertriebskanal genutzt werden soll, sondern wie – und das, ohne zu großen personellen und finanziellen Aufwand.
weiterlesen
Instagram, Tiktok und YouTube
21.04.2021
Wonach die Deutschen auf den Sozialen Netzwerken suchen
Wie hat sich die Pandemie auf die Trends in sozialen Netzwerken ausgewirkt? Antworten darauf will HypeAuditor, KI-Plattform für Influencer Marketing, mittels einer Datenanalyse liefern. Demnach dominieren auf Instagram vor allem die Felder "Kochen", "DIY" und "Backen".
weiterlesen
Studie von McCANN Worldgroup
19.04.2021
Wie die Gen Z das Marketing verändert
Welche Erwartungen die Gen Z, junge Menschen unter 24 Jahren, an Marken haben, welchen Umgang sie mit ihnen pflegen und welche Hoffnungen sie hegen, zeigt eine Studie der McCANN Worldgroup.
weiterlesen
Customer Experience
15.04.2021
Unternehmen kennen ihre Website-Besucher nicht
Jedes zweite Unternehmen ist nicht in der Lage, die User auf seiner Website zu identifizieren. Das sagt eine Studie von Forrester Consulting. Dadurch können sie auch keine Erkenntnisse über ihre Kunden gewinnen.
weiterlesen
Adventure Gallery
12.04.2021
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
weiterlesen
Social Commerce
12.04.2021
WhatsApp Business: Neue Updates für Geschäftskunden
Verkaufen über WhatsApp Business soll einfacher werden: Der Messenger-Dienst hat dazu zwei Updates ausgerollt, die die Katalog-Funktion verbessern.
weiterlesen