Marketing
Markenrecht
23.07.2021
Bundesgerichtshof bestätigt Löschung der Marke "Black Friday" für Werbezwecke
Online-Händler, die am Einkaufsrummel rund um den Black Friday teilhaben wollten, lebten gefährlich: Viele erhielten Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen. Damit könnte es nach einem aktuellen Gerichtsurteil jetzt vorbei sein. Doch ein Risiko bleibt.
weiterlesen
Geo-Advertising
12.07.2021
AKU unterstützt Händler mit Werbekampagne
Der italienische Bergschuhspezialist AKU will stationären Sporthändlern unter die Arme greifen. In einem Image-Video zu seinem neuen Zustiegsschuh werden Zuschauer zu Fachhändlern in ihrer Nähe verwiesen.
weiterlesen
Überraschender Rücktritt
05.07.2021
CEO von Intersport Marketing Services hört auf
Nach zweieinhalb Jahren endet für Richy Ugwu die Zeit bei der Berliner Intersport Marketing Services GmbH. Der CEO des Start-ups tritt ab, ohne Gründe zu nennen.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel - Teil 4
02.07.2021
So funktionieren Display Ads und Retargeting in der Sport-Branche
Alle Jahre sterben Display Ads den Heldentod. Regelmäßig ruft das Retter auf die Bühne, die die Gattung wieder wach küssen. Markus Schindler ist weder schwarzer, noch weißer Ritter. Ihm geht es darum, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Display-Werbung zu zeigen.
weiterlesen
KMU-Trend-Studie
01.07.2021
E-Mail ist der wichtigste Kanal in der Kunden-Kommunikation
Auch 50 Jahre nach ihrer Erfindung ist die E-Mail nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal für Verbraucher. Warum KMU dabei vor allem auf humorvollen Content setzen sollten, zeigt eine Studie des Software-Unternehmens Sendinblue.
weiterlesen
Multichannel-Vertrieb
30.06.2021
Youbuyda ermöglicht Anzeigen mit lokaler Ware auf Google
Die Online-Plattform Youbuyda tritt dem Google-Programm für lokale Feeds bei und ermöglicht Einzelhändlern Online-Anzeigen mit lokalem Inventar bei Google.
weiterlesen
„Überwissen“-Kampagne
21.06.2021
Intersport rückt zum Re-Opening Beratungskompetenz ins Licht
Mit einer besonderen Kampagne will Intersport anlässlich der Wiedereröffnung des Einzelhandels nach den Corona-Lockdowns auf sich aufmerksam machen. Unter dem Titel „Überwissen“ stellt der Verband das Thema individuelle Kundenberatung in den Vordergrund.
weiterlesen
Konsumentenerwartungen
10.06.2021
Learnings aus der Corona-Krise: Wie sollten Marken nun kommunizieren?
Verbraucher haben sich in der Corona-Krise verändert. Das beeinflusst das Shopping- und Konsumverhalten. Wie sollten Marken und Unternehmen darauf reagieren? Was erwarten Konsumenten und wie sollen Brands ihre neue alte Zielgruppe nun ansprechen?
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 3
08.06.2021
Online mit Video- und Bewegtbildformaten punkten
Spätestens seit Streaming auf dem TV Mainstream geworden ist, boomen Online-Bewegtbildformate. Auch Sporthändler können Videos auf Youtube, Facebook und Co. effizient und gewinnbringend nutzen.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 2
19.05.2021
Darauf kommt es beim Suchmaschinenmarketing an
Jeder kennt sie: die Google-Anzeigen, die auf jeder Sucherergebnisseite zu sehen sind. Auch andere Suchmaschinen bieten diese Werbemöglichkeiten an, doch für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing gilt es, einige Regeln zu beachten.
weiterlesen