Marketing
Multichannel-Vertrieb
30.06.2021
Youbuyda ermöglicht Anzeigen mit lokaler Ware auf Google
Die Online-Plattform Youbuyda tritt dem Google-Programm für lokale Feeds bei und ermöglicht Einzelhändlern Online-Anzeigen mit lokalem Inventar bei Google.
weiterlesen
„Überwissen“-Kampagne
21.06.2021
Intersport rückt zum Re-Opening Beratungskompetenz ins Licht
Mit einer besonderen Kampagne will Intersport anlässlich der Wiedereröffnung des Einzelhandels nach den Corona-Lockdowns auf sich aufmerksam machen. Unter dem Titel „Überwissen“ stellt der Verband das Thema individuelle Kundenberatung in den Vordergrund.
weiterlesen
Konsumentenerwartungen
10.06.2021
Learnings aus der Corona-Krise: Wie sollten Marken nun kommunizieren?
Verbraucher haben sich in der Corona-Krise verändert. Das beeinflusst das Shopping- und Konsumverhalten. Wie sollten Marken und Unternehmen darauf reagieren? Was erwarten Konsumenten und wie sollen Brands ihre neue alte Zielgruppe nun ansprechen?
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 3
08.06.2021
Online mit Video- und Bewegtbildformaten punkten
Spätestens seit Streaming auf dem TV Mainstream geworden ist, boomen Online-Bewegtbildformate. Auch Sporthändler können Videos auf Youtube, Facebook und Co. effizient und gewinnbringend nutzen.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 2
19.05.2021
Darauf kommt es beim Suchmaschinenmarketing an
Jeder kennt sie: die Google-Anzeigen, die auf jeder Sucherergebnisseite zu sehen sind. Auch andere Suchmaschinen bieten diese Werbemöglichkeiten an, doch für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing gilt es, einige Regeln zu beachten.
weiterlesen
DACH-Studie
17.05.2021
E-Mails haben für Generationen Z und Y hohe Relevanz
Über 90 Prozent der 16- bis 35-Jährigen nutzen die E-Mail sowohl für private als auch für formelle Kommunikation. E-Mail-Postfach ist zentrale Plattform in der gesamten digitalen Customer Journey. E-Mail als tägliches Werkzeug für Junge unverzichtbar.
weiterlesen
Social-Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und zehn wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. Zehn Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
„Beat Your Best“
03.05.2021
L&T Sport bringt Fotokunst ins Schaufenster
Das Osnabrücker Sporthaus L&T setzt auf eine aufmerksamkeitsstarke Schaufensterinszenierung. Zum Auftakt der Saison Frühjahr/Sommer 2021 sind in den Fenstern großformatige Porträts von prominenten Leistungssportlern zu sehen.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 1
27.04.2021
So werben Händler erfolgreich auf Social Media
Wer im Netz nicht auffindbar ist, den gibt es nicht – zumindest in der Wahrnehmung der Kunden. Die Frage ist daher nicht, ob Online als Marketing- und Vertriebskanal genutzt werden soll, sondern wie – und das, ohne zu großen personellen und finanziellen Aufwand.
weiterlesen