Marketing
Augmented Reality
13.07.2022
Produktberatungen - bald auch im Metaverse?
Laut einer Studie können sich 36 Prozent der befragten Verbraucher einen Direktkauf oder Produktberatungen im Metaverse vorstellen. Rund ein Drittel würde dort auch Produkte testen. Das Trendthema wird von 18-bis 29-Jährigen am enthusiastischsten angenommen.
weiterlesen
Junge Zielgruppe
23.06.2022
So gewinnen Unternehmen die Herzen der Gen Z
Neue Generation, neue Regeln: Die Kaufkraft der Gen Z wächst - das macht sie als Zielgruppe für den Handel immer attraktiver. Was die junge Käufergeneration von Marken erwartet und wie man sie überzeugt, erklärt Georg Sobczak, Regional Vice President DACH bei Mirakl.
weiterlesen
Sportmarken fallen in puncto Leidenschaft auf
09.06.2022
Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der Konsumenten
Wenn es Marken gelingt, Konsumenten dauerhaft an sich zu binden und positive Emotionen zu wecken, spricht man von Love Brands. Welche Marken weltweit dazu gehören, zeigt ein aktuelles Ranking von Talkwalker und Hootsuite. Im DACH-Raum ist Decathlon mit von der Partie.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Stefan Taft
03.06.2022
Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Studie zu digitalem Kontakt
01.06.2022
So wichtig ist die E-Mail für den E-Commerce
Ein Viertel der Online-Käufer nutzt während Corona die E-Mail bei Online-Käufen zur Registrierung während der Bestellung. Ist diese abgeschlossen, bleiben Mails häufig das wichtigste Instrument für die Kommunikation zwischen Kunden und Händlern.
weiterlesen
Social-Commerce-Trend
31.05.2022
So setzen Marken Live-Shopping am besten ein
Live-Shopping ist dabei, sich zu einem wichtigen Absatzkanal zu entwickeln. Das Potenzial ist riesig, wie ein Blick nach China zeigt. Philip Papendieck, Co-Founder und CEO von Intermate, beschreibt, wie Marken die Streaming-Events am besten einsetzen können.
weiterlesen
Spitzenposition neu vergeben
06.05.2022
Patagonia stellt Tyler LaMotte als Marketingdirektor EMEA ein
Das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Patagonia ernennt den erfahrenen Markenprofi Tyler LaMotte zum Marketingdirector EMEA.
weiterlesen
Internationale Dachkampagne
06.05.2022
Sport 2000 geht mit neuer Markenbotschaft an den Start
Nach dem kürzlichen Launch der neuen Markenkampagne für Sport 2000 International zieht der Verband auch in Deutschland nach und präsentiert sich als "Home of Experts".
weiterlesen
Junge Zielgruppe
04.05.2022
Produktempfehlungen: Gen Z und Gen Y vertrauen vor allem Freunden und Familie
Nicht Influencer, sondern Freunde und Familie sind für die junge Zielgruppe laut einer aktuellen Studie die entscheidenden Impulsgeber, wenn es um die Empfehlung von Produkten sowie Dienstleistungen - insbesondere im Bereich Getränke und Lebensmittel - geht.
weiterlesen
Studie zum Thema Diversität
28.04.2022
Kunden wünschen sich mehr Vielfalt in der Werbung
Unternehmen sollten künftig ihre Werbebotschaften noch mehr dem Markt anpassen und ein möglichst diverses (vielfältiges) Gesellschaftsbild darstellen: Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle YouGov-Studie zum Thema „Diversität im Marketing“.
weiterlesen