Marketing
Serie Hot Brands
24.06.2019
Federico Sbrissa über den Erfolg von Tecnica
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Tecnica.
weiterlesen
Serie Hot Brands
21.06.2019
Michael Sieber über den Erfolg von Ortovox
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Ortovox.
weiterlesen
Interview mit Colin Fernando, Unternehmensberater bei BrandTrust
13.06.2019
„Der Handel sollte die neue Nähe nutzen“
Colin Fernando, Senior Brand Consultant bei BrandTrust, erklärt im Gespräch mit SAZsport was eine heiß gehandelte Marke ausmacht und welchen wichtigen Einfluss der Handel hat – wenn er seine Rolle ernst nimmt.
weiterlesen
Für Nachhaltigkeitskonzept
04.06.2019
Vaude gewinnt Marketingpreis
Vaude (Tettnang) wurde mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Der Outdoor-Ausrüster gewann die Kategorie „Beste Nachhaltigkeitsstrategie“.
weiterlesen
Europachef von The North Face im Interview
03.06.2019
„Deutschland ist einer der dynamischsten Märkte“
Jeremie Blondel wurde zum neuen Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) bei The North Face (TNF) berufen. Er kommt von Vans – ebenso eine Marke der VF Corporation – und wird von der Europazentrale im schweizerischen Stabio (Tessin) tätig sein.
weiterlesen
Interview mit Karl Wehner von Alibaba Group
20.05.2019
Wie Alibaba deutsche Händler nach China bringt
Über Alibaba hat der deutsche Online-Handel Zutritt zum Markt in China. Ein Interview mit Deutschlandchef Karl Wehner über chinesische Konsumenten, ihre Ansprüche und wichtige Marketing-Maßnahmen.
weiterlesen
Online Marketing Rockstars 19
10.05.2019
7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich
Philipp Westermeyer warf in seiner Eröffnungsrede auf den Online Marketing Rockstars einen Blick auf den Zustand des Internets in Deutschland. Zudem gab er Advertisern sieben Tipps an die Hand, die dafür sorgen sollen, dass Werbung Nutzer auch wirklich interessiert.
weiterlesen
Ein Blick auf die Outdoor-Hersteller
26.04.2019
So wenig stehen Best Ager im Fokus des Marketing
Keine Generation stellt mehr Wanderer als die sogenannten Best Ager. Dennoch zeigen sich die Outdoor-Hersteller zurückhaltend mit einer direkten Ansprache der Zielgruppe.
weiterlesen
Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019
Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen
Ob neue Rekorde, Eigenmarken oder Targeting-Optionen und Features im Advertising - Amazon ist äußerst umtriebig. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing auf dem Radar haben sollten.
weiterlesen
Sechs Performance-Tipps
07.03.2019
So erreichen Sie Outdoor-Kunden digital
Auch wenn Outdoor-Fans sich viel draußen bewegen, sind sie in Zeiten von Smartphones jederzeit auch digital zu erreichen. Um diese teilweise sehr markenaffinen Kunden richtig anzusprechen, bedarf es allerdings gezielter Marketingmaßnahmen.
weiterlesen