Marketing
Social-Media-Marketing
03.08.2020
Die falsche Furcht vor Facebook
Im Interview erklärt der Social-Media-Experte Philipp Thurmann von der Buddybrand GmbH, wie Händler mit Marketing via Instagram, Facebook und Co. zusätzliche Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden.
weiterlesen
Multichannel
29.07.2020
Vier Tipps für Händler nach dem Lockdown
Händler stehen nach dem Corona-Lockdown vor der Herausforderung, in ihrem Online-Angebot neue Zielgruppen zu bedienen und zugleich mit der neuen Realität im Offline-Kanal umzugehen. Wir haben vier Tipps, wie das gelingen kann.
weiterlesen
Juristische Fallstricke
29.07.2020
Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen rechtlich achten müssen
Die rechtlichen Fragen beim Influencer-Marketing drehen sich um das Gebot der Trennung von redaktionellen und werblichen Inhalten, kurz gesagt "Schleichwerbung". Wir erklären, worauf Unternehmen achten müssen.
weiterlesen
Vaude, Adidas, Fritz Kola, Henkel
01.07.2020
Facebook: Werbe-Boykott erreicht deutsche Marken
Auch deutsche Marken wie Vaude oder Henkel schließen sich der internationalen #StopHateForProfit-Kampagne an, die Facebook dazu bewegen möchte, stärker gegen hasserfüllte, gewaltverherrlichende und rassistische Inhalte in seinen Netzwerken vorzugehen.
weiterlesen
Ebay Staycation Report
29.06.2020
Diese fünf Urlaubertypen sollten Marketer und Händler ins Visier nehmen
Der aktuelle "Staycation Report" von Ebay Advertising zeigt, dass es in Deutschland heuer fünf Urlaubstypen gibt. Diese Urlaubertypen passen ihr Shopping-Verhalten auf die neue Staycation-Situation an.
weiterlesen
Anzeigen-Boykott
29.06.2020
Unilever, Coca-Cola und Co: 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung
Facebook und Twitter stehen wegen einer Flut an Hasskommentaren, Propaganda, Spam und Fake News schwer in der Kritik. Ein Werbeboykott soll die Online-Plattformen zu entschlossenerem Handeln drängen.
weiterlesen
Boykott
22.06.2020
The North Face stoppt Werbung auf Facebook
Als erste größere Marke hat sich die Outdoor-Modefirma The North Face einer Boykottaktion wegen Facebooks umstrittenen Umgangs mit rassistischen, hetzerischen und manipulativen Inhalten angeschlossen.
weiterlesen
PwC-Studie
18.06.2020
Generation Z: Traditionelles Marketing reicht nicht aus
Anders als vielleicht vermutet zeigen junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren eine hohe Affinität zum stationären Handel. Doch die Generation Z ist anspruchsvoll - und über traditionelle Marketingkanäle nur schwer zu erreichen.
weiterlesen
Restart-Marketing
08.06.2020
Drei Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart
Digitales Standortmarketing, lokales Programmatic Advertising und Messenger Marketing können wirkungsvolle Strategien sein, um den Restart eines Shops erfolgreich zu begleiten.
weiterlesen
Ausbildung, Stipendium und PR für den Bergsport
05.05.2020
Kampagne für Bergführer von Deuter geht Klimawandel an
Rucksackhersteller Deuter stellt in seinem Film „Becoming a guide“ zwei Bergführeranwärter auf dem Weg zu ihrem Traumberuf vor mit allen Herausforderungen, die damit verbunden sind.
weiterlesen