Marketing
YouGov-Studie
16.10.2020
Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal
Die Gründe, warum Verbraucher eine Marke boykottieren sind vielfältig. Klar ist jedoch, dass negative Schlagzeilen die Kundenbindung erheblich beeinträchtigen können. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
weiterlesen
Commerce-Offensive
13.10.2020
Youtube wird zur Shopping-Plattform
Youtube ist aktuell eher als Video-Werbegigant bekannt. Das soll sich ändern. Google will seine Tochter in Sachen E-Commerce aufrüsten und auf lange Sicht zu einem neuen Konkurrenten für Shopping-Marktführer wie Amazon und Alibaba machen.
weiterlesen
MultichannelDay
18.09.2020
Instagram Shopping: Die wichtigsten Features für Händler
Instagram Shopping will mit Lösungen für kleine und große Händler überzeugen. Auch wenn die begehrte Checkout-Funktion in Deutschland noch nicht verfügbar ist, gibt es für Unternehmen hierzulande schon diverse Commerce-Optionen.
weiterlesen
Oberlandesgericht Karlsruhe
11.09.2020
Influencerin Pamela Reif verliert im Prozess um Schleichwerbung
Weit mehr als sechs Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram - für Influencerin Pamela Reif, die unter anderem Fitnessprodukte bewirbt, ein gutes Geschäft. Werbung und Privates muss dabei sauber getrennt sein. Das hat nun ein Gericht erneut entschieden.
weiterlesen
Online-Marketing
10.09.2020
Power-Fitness-Shop: Mit Push-Nachrichten zu mehr Traffic
Um die Besuchszahlen auf seiner Website zu erhöhen, setzt der Power-Fitness-Shop seit Juni auf Push-Nachrichten. Die erste Bilanz fällt zufriedenstellend aus: Die Öffnungsraten seien höher als beim Newsletter.
weiterlesen
Tipps für Webshop-Betreiber
10.09.2020
So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten
Der September ist eine gute Zeit, die Optimierung des Webshops zu planen, damit spätestens am Black Friday ein stressfreier Start in die Weihnachtssaison gelingt. Wir geben vier Tipps, mit denen Webshop-Betreiber entspannt in die stressige Zeit starten.
weiterlesen
Hand in Hand
27.08.2020
Wie Händler vom Social-Media-Marketing der Marken profitieren können
Soziale Medien sind nicht nur für Sportmarken ein Muss. Auch für viele Sporthändler gehören die Netzwerke inzwischen zum Marketingmix. Dabei gibt es oftmals Synergien, wie vier Beispiele zeigen.
weiterlesen
Online-Events
20.08.2020
Facebook führt Service für Online-Events ein
Facebook will Kleinstunternehmen in der Krise unterstützen: Über die Plattform können künftig Online-Events organisiert und vollständig abgewickelt werden. Das Geld soll ohne Abzüge an die Unternehmen gehen.
weiterlesen
Krisenkommunikation
14.08.2020
Corona: So bereiten Sie das Marketing auf den nächsten Lockdown vor
Was tun, wenn die zweite Welle kommt? Welche Marketingmaßnahmen sollten bereits jetzt vorbereitet werden? Experten plädieren dafür, vor allem die eigenen Kanäle zu nutzen. Und auf transparent zu informieren.
weiterlesen
Marketingchefin Vicky Hallbauer
10.08.2020
Freeletics: Vom kleinen Start-up zu Europas Marktführer
Die Fitness-App Freeletics, vor Kurzem noch ein Start-up, hat inzwischen weltweit 46 Millionen User. Im Interview sagt Vicky Hallbauer, Head of Marketing: "Wir wollen weiter wachsen."
weiterlesen