Ladenbau
Geschäftsübernahme und neues Store-Konzept
25.06.2020
Aus Ergo Outdoor wird Globetrotter
Globetrotter expandiert trotz Corona-Krise: Der Outdoor-Filialist übernimmt in Wiesbaden den alteingesessenen Laden Ergo Outdoor und gestaltet ihn Anfang 2021 zum City-Store um. In Berlin wird mit dem Umzug ein neues Store-Konzept implementiert.
weiterlesen
"EHI-Laden-Monitor" veröffentlicht
17.02.2020
Das sind die aktuellen Trends im Ladenbau
Alle 8,8 Jahre werden Sportgeschäfte komplett umgebaut. Das ist eines der Ergebnisse des „EHI-Laden-Monitors 2020“ des EHI Retail Institute. Claudia Horbert erläutert, welche weiteren Entwicklungen derzeit besonders wichtig sind.
weiterlesen
Unterschiedliche Ladenbaukonzepte
28.05.2019
So geht es mit und auch ohne Intersport-CI
Sie fahren komplett unterschiedliche Linien: Während Michael Borgmann sehr stark auf die Corporate Identity von Intersport setzt, hat sich Thorsten Gauß mit Saemann Sportkultur völlig davon gelöst. Beide Konzepte gehen auf.
weiterlesen
Verzahnung von Offline und Online
14.03.2019
Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden
Die Verzahnung von Offline- und Online-Welt steht für viele Händler ganz oben auf der Agenda. Wie sie gelingen kann, zeigen die Beispiele von Sport Scheck und Vivobarefoot.
weiterlesen
Gestaltung mit vier Erlebniswelten
07.11.2018
SportScheck feiert in Magdeburg Wiedereröffnung
Nach dem Umbau eröffnet SportScheck am 10. November erneut den Magdeburger Store. Nach Köln und Nürnberg wurde nun auch hier das Filialkonzept 2.0 umgesetzt.
weiterlesen
Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018
„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“
Das Architekturbüro Blocher Partners in Stuttgart deckt mit Städtebau, Architektur, Innenarchitektur, Retail-Consulting und Visual Merchandising ein breites Leistungsspektrum ab und bedient unter aanderen verschiedene Branchengrößen des Sporthandels. Geschäftsführerin Jutta Blocher im Gespräch mit SAZsport über die DNA des Sporthandels.
weiterlesen
Kommentar
02.11.2018
Stores mit Zukunft
Laut einer Studie von Capgemini wäscht jeder dritte Deutsche lieber das Geschirr ab, als zum Shoppen zu gehen. Die Geschäfte brauchen also nicht nur WLAN, sondern einen Neustart.
weiterlesen
Premium-Store-Konzepte
01.11.2018
Digitale Spielwiese
Wie sehen die Stores der Zukunft aus? Intersport und Sport 2000 haben mit ihren Pilotprojekten Antworten gegeben und damit auch weltweite Standards gesetzt
weiterlesen
Einfach mal anders sein
30.10.2018
Moderner Ladenbau geht mit neuen Retail-Konzepten einher
„Inszenierung des Besonderen“ bestimmt die moderne Ladengestaltung. Doch bislang arbeiten nur wenige Händler daran, wirklich einzigartig zu sein
weiterlesen
Saemann geht mit viel Geschichte in die Zukunft
30.10.2018
Deutschlands erster Sport-Concept-Store
Mut und Risikobereitschaft waren sicherlich nötig, um den Schritt zu wagen, das traditionelle Sportgeschäft Saemann (Heilbronn) zu Deutschlands erstem Sport-Concept-Store umzugestalten. Doch die Rechnung von Inhaber Thomas Gauß ging auf.
weiterlesen