Kundenansprache
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
23.05.2024
„Verbraucher suchen nach Erlebnissen statt nach reinen Produkten“
SAZsport hat Wegbegleiter, Partner und Persönlichkeiten aus der Sportbranche zum Interview gebeten. Lena Haushofer, Exhibition Director ISPO Munich & OutDoor by ISPO, spricht über Meilensteine der letzten 50 Jahre und Zukunftsperspektiven in der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Verkaufstraining
07.04.2022
So funktioniert typgerechte Kundenansprache
Nicht jeder Kunde tickt gleich – darin liegt eine große Herausforderung für den stationären Handel, aber auch eine Chance. Denn der Verkäufer ist in der Kundenansprache deutlich flexibler als ein Online-Shop.
weiterlesen
Kundenbindung
13.12.2021
So werden Kunden zu Freunden und Followern
Warum fällt es Mitarbeitern so schwer, die oft gut geplanten Unternehmensstrategien für Kundenbindungsmaßnahmen erfolgreich umzusetzen? So können durch Kundengespräche neue Follower gewonnen werden.
weiterlesen
KMU-Trend-Studie
01.07.2021
E-Mail ist der wichtigste Kanal in der Kunden-Kommunikation
Auch 50 Jahre nach ihrer Erfindung ist die E-Mail nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal für Verbraucher. Warum KMU dabei vor allem auf humorvollen Content setzen sollten, zeigt eine Studie des Software-Unternehmens Sendinblue.
weiterlesen
Sponsored Post
21.09.2020
Immer Ärger mit den Produktdaten? Es gibt eine einfache Lösung!
Verloren in der Excelhölle, abhängig von der IT, unzufriedene Partner, ausbleibende Kunden? Produktdaten spielen im Sport- und Outdoorbereich eine immer wichtigere Rolle! Sie sind für Online-Händler eine wichtige Grundlage, um ein optimales Kundenerlebnis zu kreieren.
weiterlesen
Corona-Sommer
27.07.2020
So können Sie trotz Corona die Einkaufslaune steigern
Hinweise im Katastrophen-Look, schlecht gelaunte Verkäufer, die in die Maske murmeln: Nicht nur die wirtschaftlichen Umstände senken die Lust am Einkaufsbummel. Dabei können einfache Maßnahmen das Shoppen trotz Corona relaxter gestalten.
weiterlesen
Beim Kunden präsent bleiben
23.04.2020
Mit diesen Ideen zur Kundenbindung meistern Sporthändler die Krise
Immer mehr Sporthändler werden kreativ, um ihr Geschäft trotz Ladenschließung aufrechtzuerhalten. Dabei steht eines noch mehr als der Verkauf im Fokus: den Kunden auch in Krisenzeiten an sich zu binden.
weiterlesen
Der richtige Umgang mit Kunden
09.04.2020
Customer Experience Management in Zeiten der Krise: Tipps für Firmen
Die aktuelle Corona-Krise bietet auch Chancen. Unternehmen, die es in diesen Zeiten schaffen, eine herausragende Customer Experience zu bieten und ihren Kunden authentisch zur Seite zu stehen, haben die Möglichkeit, gestärkt aus der Situation hervorzugehen.
weiterlesen
Customer Relationship Management
29.10.2019
CRM-Probleme im E-Commerce: Der unbekannte Kunde
Die ersten CRM-Systeme gingen zeitgleich mit den ersten Online Shops an den Start - dennoch kennen viele Händler ihre Kunden weiterhin schlecht. Was ist falsch gelaufen?
weiterlesen
Unternehmensberater Philipp Prechtl im Podcast
21.10.2019
So können Sporthändler ihre Verkaufsquote erhöhen
Die Besucherfrequenzen in den Geschäften sinken, und so muss auch der Sporthandel zusehen, seine Konversionsrate zu steigern. Worin hier der Schlüssel liegt, erklärt Philipp Prechtl, Unternehmensberater bei Dr. Wieselhuber & Partner, im neuen Podcast von SAZsport.
weiterlesen