Beim Kunden präsent bleiben
23.04.2020, 12:19 Uhr
Mit diesen Ideen zur Kundenbindung meistern Sporthändler die Krise
Immer mehr Sporthändler werden kreativ, um ihr Geschäft trotz Ladenschließung aufrechtzuerhalten. Dabei steht eines noch mehr als der Verkauf im Fokus: den Kunden auch in Krisenzeiten an sich zu binden.
Er macht auf sich aufmerksam und gehört oft zu den Vorreitern, zu jenen, die neue Ideen schnell aufgreifen oder selbst welche entwickeln. Die Rede ist von Jost Wiebelhaus, Inhaber des Frankfurter Laufshops, der aktuell für viel mediale Aufmerksamkeit für sein Unternehmen sorgt: mit Videobotschaften, Zeitungsanzeigen und -artikeln, Social-Media-Posts und regelmäßigen Pressemeldungen. Für ihn das Wichtigste: beim Kunden präsent bleiben. Und wenn dabei auch noch etwas Umsatz generiert werden kann, trägt dies zusätzlich zum Fortbestehen seines Geschäfts bei. „Wir erhalten über das Versandangebot den Kundenkontakt, was enorm wichtig ist“, erklärt Wiebelhaus dazu. „Wir bleiben im Gespräch und können darüber verhindern, dass die Kunden zu den großen Online-Händlern abwandern.“
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