
ISPO Munich
Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.
Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.
Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.
Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
Besuchen Sie uns am Messetand B1.600
29.11.2023
SAZsport auf der ISPO Munich 2023
Insgesamt drei Tage lang trifft sich das Who is who der Sportartikelbranche, um sich über die Innovationen der Saison H/W 2024/25 zu informieren. SAZsport ist ebenfalls mit einem eigenen Stand vor Ort.
weiterlesen
Expertentalk auf der ISPO Munich
21.11.2023
Start-ups - die Zukunftstreiber der Branche
Im Rahmen der Verleihung der Gewinner der SAZsport-Startrampen-Aktion diskutieren Branchenexperten über die Relevanz von Start-up Unternehmen für die Sportartikelbranche.
weiterlesen
Messe mit Festivalcharakter
08.11.2023
ISPO Munich 2023: Besucher erwartet ein prall gefülltes Rahmenprogramm
Die ISPO Munich 2023 steht bereits in den Startlöchern. Jetzt steht das Programm fest - drei Tage prall gefülltes Programm mit Impulsgebern der Sportbranche, Networking, Innovation und zukunftsweisenden Diskussionen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer
23.10.2023
Was den Handel auf der ISPO Munich 2023 erwartet
Noch gut einen Monat, und dann wird eine Neuauflage der ISPO Munich über die Bühne gehen. Wer als Aussteller gewonnen werden konnte (und wer nicht), was alles an Rahmenprogramm geboten wird – das alles erfahrt ihr im Podcast mit Messedirektorin Lena Haushofer.
weiterlesen
Neuartige Boardtechnologie
06.02.2023
So will Doubledeck Snowbards den Markt neu aufmischen
Doubledeck Snowboards überraschte auf der ISPO Munich 2022 mit einer neuen Boardtechnologie für bessere Performance, die zur nächsten Snowboard-Revolution werden könnte.
weiterlesen
Marken wieder optimistischer
03.02.2023
So steht es um den einstigen Trendsport Snowboarden
Vor allem die Corona-Pandemie hat dem Snowboardmarkt böse mitgespielt. Doch endlich präsentieren Marken erstmals wieder spannende Innovationen.
weiterlesen
ISPO Munich 2022
02.12.2022
Positives Resümee für erste Sportfachmesse nach Corona-Pause
Unter dem Motto: „New Perspectives on Sports“ bot die ISPO Munich 2022 vom 28. bis 30. November neben Produktinnovationen auch Konferenzen, Diskussionsrunden und Workshops. 1.700 Aussteller und rund 40.000 Fachbesucher aus 117 Ländern feierten den Restart.
weiterlesen
Spannende Side-Events auf der ISPO Munich 2022
25.11.2022
Runner´s World Symposium & Therapie München
Parallel zur ISPO Munich findet auf dem Messegelände im ICM erstmalig auch die Therapie München und das Runner´s World Symposium statt.
weiterlesen
Branche trifft sich nach zweijähriger Zwangspause
25.11.2022
ISPO Munich: Restart am 28. November 2022
Der Restart der ISPO Munich vom 28. bis 30. November auf dem Münchner Messegelände steht unter dem Motto: „New Perspectives on Sports“. In insgesamt zehn Hallen erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm.
weiterlesen
„Die Besten der Branche“
25.11.2022
SAZsport AWARD-Verleihung auf der ISPO Munich 2022
Der SAZsport AWARD geht 2022 in einer Neuauflage an den Start. Jetzt stehen die besten Händler und Lieferanten der Branche fest. Die große Preisverleihung findet erstmals im Rahmen der ISPO Munich 2022 statt.
weiterlesen