Arbeitsschutz für Techniker und Trainer
16.10.2018, 11:50 Uhr
Uvex und BSD schließen neuen Ausrüstervertrag
Seit einigen Jahren kooperieren Uvex und der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) bereits hinsichtlich der Ausrüstung von Athleten. In einem neuen Ausrüstervertrag wird die Zusammenarbeit nun auf Arbeitsschutzausrüstung ausgeweitet.
Der Zweijahresvertrag wurde von Alexander Resch (l.), Vorstand Leistungssport-Management des BSD, Thorsten Udet, Director Marketing & Communication der Uvex-Safety Group, und Thomas Schwab (r.), Vorstandsvorsitzender des BSD unterschrieben.
(Quelle: BSD/Uvex)
Bereits seit mehreren Jahren rüstet der Helmspezialist Uvex die Athleten des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) mit Helmen und Visieren aus. Jetzt wird die Zusammenarbeit durch einen neuen, auf zwei Jahre ausgelegten Ausrüstervertrag ausgeweitet. Die zusätzliche Kooperation umfasst den Bereich Arbeitsschutz für Sportler, Techniker und Techniktrainer bei ihren Arbeiten in den Werkstätten.
„Unsere Techniker, Trainer und Athleten verbringen viel Zeit in den Werkstätten, um die Bobs und Rennrodel- und Skeletonschlitten auf die jeweiligen Athleten und Bahnen abzustimmen. Hierzu benötigen sie eine Vielzahl der Produkte, die Uvex im Zusammenhang mit dem Arbeitsschutz anbietet, beinahe tagtäglich bei ihrer Arbeit“, erklärt Alexander Resch, Vorstand Leistungssport-Management des BSD. „Allerdings wird nicht nur dieser Bereich im Rahmen der neuen Partnerschaft abgedeckt, sondern auch die Mitarbeiter der Deutsche Post Eisarena Königssee können sich zukünftig auf eine umfangreiche und hochwertige Ausstattung freuen.“
Die Arbeitsschutzausrüstung umfasst zahlreiche Produkte aus den Segmenten Gehörschutz, Hand- und Fußschutz sowie Atem- und Augenschutz. „Gemäß unserer Mission „Protecting People“ wollen wir die Menschen ganzheitlich schützen – beim Sport und in der Freizeit, aber auch bei der Arbeit“, betont Thorsten Udet, Marketingdirektor der Uvex Safety Group. „Nachdem die erfolgreichen Rennrodler des BSD seit Jahren auf die Helme und Visiere von Uvex vertrauen, wollen wir daher auch das Trainer- und Technikteam hinter den Sportlern ausrüsten und schützen.“
Das 1926 gegründete Unternehmen Uvex ist nicht nur für Helme für den Ski-, Rad- und Reitsport bekannt, sondern stellt auch Sport- und Sonnenbrillen sowie Reithandschuhe her. Ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich sind Produktion und Vertrieb von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) von Kopf bis Fuß.