Hilfe für Flut-Region
26.01.2022, 11:20 Uhr
Tatonka spendet 30.000 Euro für Mitarbeiter in Vietnam
Die Region rund um eine Produktionsstätte von Tatonka in Vietnam wurde Ende 2021 durch massive Regenfälle zum Teil stark unter Wasser gesetzt. Mit einer Spende von 30.000 Euro will die Outdoor-Marke nun den betroffenen Mitarbeitern vor Ort den Wiederaufbau erleichtern.
Die Mitarbeiter im Tantonka-Produktionsstandort An Nhon freuen sich über die Spende
(Quelle: Tatonka)
Mit einer Spende von 30.000 Euro unterstützt der Outdoor-Hersteller Tatonka (Dasing bei Augsburg) seine Mitarbeiter in der vietnamesischen Provinz Binh Dinh, die noch immer gegen die Folgen starker Regenfälle und Überschwemmungen Ende 2019 ankämpft. Das deutsche Familienunternehmen betreibt in der Region die Produktionsstätte Mountech Co. Ltd., dessen Mitarbeiter zum Teil stark von dem Hochwasser betroffen sind. Diese sollen vom Spendengeld profitieren.
Nachdem die Produktionsstätte von Tatonka in der zentral-vietnamesischen Stadt An Nhon bereits zweimal Schäden von den regelmäßigen Überschwemmungen davongetragen hatte, wurden die Fabrikgebäude ab 2018 um 1,5 Meter erhöht. Dem Outdoor-Ausrüster sind jedoch auch die dort ansässigen Mitarbeiter ein Anliegen: An den beiden vietnamesischen Produktions-Standorten Ho Chi Minh City und An Nhon wird Wert auf gute Ausbildungsmöglichkeiten und hohe Sozialstandards gelegt.