Start-up Wettbewerb geht in die zweite Runde
29.11.2022, 09:20 Uhr
Startrampen-Jury kürt Newcomer des Jahres
Mit der Aktion Startrampe widmet sich die SAZsport neuen, jungen Firmen, die ihr Produkt im Heft präsentieren können. Die Jury aus Branchenexperten hat schließlich den Gewinner gekürt. Winqs darf sich mit dem FlyZero über den Newcomer AWARD freuen.
Die glücklichen Gewinner des Newcomer Awards auf der Bühne im Future Lab am ersten ISPO-Tag.
(Quelle: SAZsport/ Simone Liebhardt)
Als die Start-up-Aktion 2021 damals noch vom Sportfachhandel mit Initiator Ralf Kerkeling ins Leben gerufen wurde, ging es in erster Linie darum, den jungen Firmen eine Möglichkeit zu geben, sich medial zu präsentieren. Die Chance, unter anderem dem Fachhandel aufzufallen, war ihnen aufgrund der ausfallenden Messen größtenteils genommen worden. Das Ziel: Am Ende des Jahres sollen die besten Start-ups durch eine Jury bewertet und prämiert werden.
Jetzt 2022 geht das Projekt in die zweite Runde. Eine Jury aus Branchenexperten - Margit Gosau, CEO Sport 2000 International GmbH & Managing Director Sport 2000 GmbH, Reiner Gerstner Senior Vice President Marketing bei Schöffel, Jost Wiebelhaus Gründer und Inhaber Frankfurter Laufshop, Stefan Herzog, selbstständiger Unternehmer, Präsident FEDAS & VDS, Katja Mendel Geschäftsführerin Alpenstrand, Astrid Schlüchter Chefredakteurin SAZsport und Ralf Kerkeling, Initiator Startrampe, freier Sport- und Outdoor-Journalist – hat sich die angebotenen Ideen und Produkte angesehen und letztendlich einen Sieger gekürt. Integriert in den SAZsport AWARD, fand die Verleihung des Newcomer AWARDS ebenso im Rahmen der ISPO Munich statt.
1.Platz Winqs GmbH mit dem Laufschuh Zerofly
2.Platz CLR Outdoor mit dem Kajak VIK 3.8
3.Platz Otinga GmbH mit dem Otinga Flip
Ein Sonderpreis "Retail" ging an die Planetics GmbH
2.Platz CLR Outdoor mit dem Kajak VIK 3.8
3.Platz Otinga GmbH mit dem Otinga Flip
Ein Sonderpreis "Retail" ging an die Planetics GmbH
Herzlichen Glückwunsch!