Experten-Keynotes auf der ISPO 29.11.2024, 17:42 Uhr

So wichtig sind Start-ups für die Sportartikelbranche

Im Rahmen der Siegerkür der SAZsport-Startrampen-Aktion auf der ISPO Munich sprechen Sport-2000-CEO Margit Gosau und Reiner Gerstner, Senior Brand & Marketing Adviser bei Schöffel, zur Bedeutung von Start-ups für die Sport- und Outdoorindustrie.
Jede Branche braucht die neuen Ideen von jungen Unternehmen.
(Quelle: Shutterstock/Mayam studio)
Start-ups sind mehr als das Salz in der Suppe. Junge, neue Unternehmen mit originellen Ideen halten die Wirtschaft in Schwung, beleben den Wettbewerb und sind ein Motor des Wachstums. Sie bringen Innovationen auf den Markt, sei es durch ein Geschäftsmodell, ein Produkt oder eine Dienstleistung, und überraschen oft mit unkonventionellen Ansätzen. Durch Start-ups entwickeln sich manchmal sogar neue Märkte.
Auch in der Sportartikel- und Outdoorindustrie sorgen Start-ups immer wieder für Impulse. Dem trägt die Startrampen-Kampagne der SAZsport Rechnung, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal durchgeführt wurde. Auf der ISPO Munich werden wie in den letzten Jahren die Top drei verkündet sowie das siegreiche Unternehmen und der Gewinner des Sonderpreises ausgezeichnet.
Im Rahmen des Preisverleihungsevents wird es Keynotes von Katja Mendel, Retail Format Managerin Sport 2000, und Reiner Gerstner, Senior Brand & Marketing Adviser bei Schöffel, geben. Sie sprechen zur Bedeutung von Start-ups für die Sport- und Outdoorbanche aus Handels- und Industriesicht.
Keynote-Redner Reiner Gerstner (Schöffel).
Quelle: Schöffel
Gerstner wird auch die Laudatio für den Gewinner des Sonderpreises halten. Sport-2000-CEO Margit Gosau, die auch Mitglied der Startrampen-Jury ist, hält die Lobrede für den Hauptgewinner.
Die Preisverleihung findet am 3. Dezember von 15.00 bis 16.00 Uhr in Halle B2, Blue Stage, statt.




Das könnte Sie auch interessieren