Aktion zum Brustkrebs-Monat
13.10.2017, 12:55 Uhr
K2 sammelt mit der rosa Schleife
US-Skimarke K2 Sports (Seattle) engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs. Anlässlich des jährlich stattfindenden Brustkrebs-Monats Oktober führt der Sportartikelhersteller verschiedene Aktionen im Zeichen der rosa Schleife durch.
Renate Haidinger, Vorsitzende des Brustkrebs Deutschland e.V. (l) und Simone Adelwart, Marketing Coordinator Europe K2 Skates/Madshus (r) bei der Übergabe der Spendenbox.
(Quelle: K2 Sports)
Um die Forschung, Vorbeugung und Behandlung von Brustkrebs ins öffentliche Bewusstsein zu holen, findet jedes Jahr im Oktober der sogenannte Brustkrebs-Monat statt. Die Initiative wurde 1985 von der American Cancer Society ins Leben gerufen. Bereits seit 2002 ist Skihersteller K2 Partner der Breast Cancer Research Foundation (BCRF) in den USA und unterstützt in Deutschland den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. Aus diesem Anlass gibt es zahlreiche speziell für Frauen designte K2-Produkte, auf denen die rosa Schleife zu finden ist – das offizielle Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs. Seit Beginn der Partnerschaft vor 15 Jahren habe K2 mit Produkten aus den Bereichen Ski, Snowboard, Skates sowie mit Langlaufski über 1 Mio. USD an die BCRF gespendet. Zudem will das Unternehmen auch mit verschiedenen Sportveranstaltungen (u.a. mit dem Ulmer Frauenlauf) sowohl auf die Krankheit aufmerksam machen als auch die Gesundheit von Frauen stärken.
„Wir zeigen unsere Unterstützung auf vielen unserer Frauenprodukte. Darüber hinaus ist uns besonders wichtig, in Deutschland einen zusätzlichen Beitrag zu leisten. Die Krankheit betrifft leider viele Frauen und deren Familien. Mit den Sammelaktionen für „Brustkrebs Deutschland“ können wir nicht nur Aufmerksamkeit schaffen, sondern auch darauf hinweisen, dass Sport ideal zur Prävention dient“, zeigt sich Simone Adelwart, Marketing Coordinator Europe K2 Skates/Madshus, stolz über die langjährige Partnerschaft. Auch im Laufe dieses Winters und im nächsten Sommer will K2 bei Händler-Events und Endverbraucher-Aktionen weitere Spenden sammeln.