Umfirmierung

Umfirmierung
11.02.2022, 11:36 Uhr

K2-MDV Holding wird zu „Elevate Outdoor Collective”

Die K2-MDV Holding, die unter ihrem Dach unter anderem die Wintersportmarken K2, Marker, Dalbello und Völkl vereint, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Elevate Outdoor Collective.
(Quelle: Kohlberg & Company)
Seit dem 8. Februar 2022 hat die K2-MDV Holding mit Sitz im US-amerikanischen Seattle einen neuen Namen: Elevate Outdoor Collective. So heißt ab sofort der Mutterkonzern aller Wintersportmarken von K2 Sports und MDV. Dazu gehören K2 Skis, K2 Snowboarding, Marker, Dalbello, Völkl, Ride, Snowboards, Line Skis, Full Tilt, Backcountry Access, Atlas Snow Shoe Co., Tubbs Snowshoes, Madshus und K2 Skates.
John Colonna ist seit 2021 Präsident und CEO der K2-MDV-Holding, die jetzt umfirmiert wurde.
Quelle: K2-MDV Holding
Das Ziel der Umfirmierung soll es sein, dass jede der zugehörigen Marken eine größere Freiheit erhält, unabhängig zu wachsen und ihren eigenen Charakter innerhalb der Outdoor- und Wintersportbranche zu bewahren. „Wir sind die weltweit größte Vereinigung von branchenführenden Wintersport- und Outdoor-Marken und freuen uns über die Synergieeffekte, die sich aus der Zusammenfassung unter dem Namen Elevate Outdoor Collective ergeben“, erklärt John Colonna, Präsident und CEO der Elevate Outdoor Collective. Colonna wurde im Juni 2021 zum CEO des nun umbenannten Unternehmens berufen. Seitdem verantwortet er die weltweite Geschäftstätigkeit aller zur Holding zugehörigen Wintersport- und Outdoor-Marken. Der erfahrene Wintersportspezialist kam bereits 2018 zum Unternehmen und war zunächst als Firmenpräsident von K2 Sports tätig. Seitdem hat er die K2-Marken vorangetrieben und ihre Reichweite in Japan und der EU vergrößert.  
„Die einzigartige Markenfamilie beim Namenswechsel zu unterstützen, ist für uns eine spannende Aufgabe“, sagt Joe Lawler, Chairman der Elevate Outdoor Collective und Operating Partner bei Kohlberg & Company  (das Private-Equity-Unternehmen Kohlberg & Company hatte die K2-MDV-Wintersportmarken 2017 von Newell Brands übernommen). Colonna habe seit seinem Start beim Unternehmen im Jahr 2018 ein starkes Wachstum erzielt und man freue sich gemeinsam mit seinem talentierten Führungsteam umso mehr auf eine erfolgreiche Zukunft.



Das könnte Sie auch interessieren