Firma umbenannt – Marken bleiben unverändert 25.10.2024, 11:13 Uhr

K2 Sports Europe wird zu EOC Europe 

Die Vereinheitlichung des Markenportfolios in einer globalen Struktur und die Stärkung der Marktposition in Europa: Das sind die Hauptziele der Umfirmierung der K2 Sports Europe GmbH in EOC Europe GmbH. Die Neubenennung hat keine Auswirkungen auf das laufende  Geschäft.
Das Elevate Outdoor Collective (EOC) ist die Muttergesellschaft der früheren K2-Markenfamilie mit Wintersport-Brands wie K2, Völkl oder Madshus. Zwecks Vereinheitlichung wird jetzt auch der Name der europäischen GmbH angepasst.
(Quelle: EOC)
Bereits 2022 wurde die K2-MDV Holding mit ihren bekannten Wintersportmarken wie Völkl, K2, Line, Ride, Marker, Dalbello, BCA, Madshus, Atlas und Tubbs in Elevate Outdoor Collective (EOC) umbenannt. Ab sofort firmiert auch die K2 Sports Europe GmbH unter dem Namen der Muttergesellschaft: EOC Europe GmbH. Die neu benannte Gesellschaft verantwortet weiterhin das operative Geschäft aller Marken, die bisher unter K2 Sports Europe zusammengefasst waren.  
Mit der Umbenennung will das Elevate Outdoor Collective sein vielfältiges Portfolio an Ski-, Snowboard- und Outdoor-Marken unter einer einheitlichen Struktur zusammenfassen und die Marken unter einer globalen Identität vereinen. Die Änderung soll auch dazu beitragen, die Position der EOC Europe GmbH auf dem europäischen Markt zu stärken und ihren B2B-Partnern, einschließlich Distributoren, Einzelhändlern und Lieferanten, mehr Innovation, Service und Mehrwert zu bieten. 
Peter Kuba, General Manager der EOC Europe GmbH, fasst diese Überlegung zusammen: „Unsere Entscheidung für den Namen Elevate Outdoor Collective spiegelt unser Engagement für die Schaffung einer einheitlichen, globalen Struktur wider, damit wir unseren Partnern noch besseren Service bieten können. Indem wir unsere Marken unter einem Dach vereinen, stärken wir unser Kollektiv, positionieren uns für weiteres Wachstum und verbessern die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.“ 
Keine Auswirkungen auf das operative Geschäft 
Das Kerngeschäft und die Beziehungen zu bestehenden Partnern, Lieferanten und Vertriebspartnern bleiben von der Namensänderung unberührt. Laufende Vereinbarungen, Verträge und Geschäftsbedingungen werden wie gewohnt ohne Unterbrechung von Service und Support fortgeführt. Die Partner können sich weiterhin auf die gleichen engagierten Teams verlassen, die sie bisher unterstützt haben, so die Unternehmensmitteilung. 



Das könnte Sie auch interessieren