Outdoor-Initiative
26.01.2022, 09:11 Uhr
„It’s Great Out There“: Bewerbungsstart für Fördergelder
Die gemeinnützige Initiative „It’s Great Out There“ bezuschusst auch in diesem Jahr solche Organisationen, die mit ihren Projekten zu mehr Freizeitaktivitäten im Freien motivieren. Der Startschuss für die erste Bewerbungsrunde ist gefallen.
Aktiv an der frischen Luft: It's Great Out There fördert Outdoor-Projekte
(Quelle: It's Great Out There)
Organisationen und Vereine, die sich für mehr Sport an der frischen Luft einsetzen, haben nun erneut die Möglichkeit, Unterstützung für ihren guten Zweck zu bekommen. Die Initiative „It’s Great Out There“ vergibt auch dieses Jahr wieder Subventionen an gemeinnützige Einrichtungen, die Projekte zur Anregung von Aktivitäten im Freien realisiert. Dafür ist nun die erste Bewerbungsrunde eröffnet.
„It’s Great Out There“ wurde 2017 gegründet und zielt darauf ab, Menschen an Outdoor-Aktivitäten heranzuführen und somit zu einem gesunderen und aktiveren Lebensstil zu motivieren. In enger Zusammenarbeit mit der European Outdoor Group (EOG) und der European Outdoor Conservation Association (EOCA) werden dabei jährlich Fördergelder an entsprechende Projekte vergeben.
2021 wurden unter anderem das True Nature Project der gemeinnützigen Organisation AKA mitfinanziert, das gemeinsam mit dem britischen Outdoor-Ausrüster Equip Outdoor Technologies (Marken: Rab und Lowe Alpine) Jugendlichen aus der Stadt die Möglichkeit gibt, im Peak-District-Nationalpark (Nordengland) sportlich aktiv zu werden.