Landesweite Runnig-Initiative 18.10.2021, 11:30 Uhr

Hervis spendet 100.000 Euro an die Österreichische Sporthilfe

Beim „Hervis Team Run 2021“, einer landesweiten Running-Initiative des österreichischen Filialisten, wurden insgesamt 100.000 Euro erlaufen. Dieser Betrag wurde an die Österreichische Sporthilfe gespendet.
Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis Geschäftsführung (r.) übergab den Scheck an die Sporthilfe-Präsidentin Susanne Riess (l.).
(Quelle: Österreichische Sporthilfe)
Hervis ist es besonders wichtig, als heimischer Sportfachhändler die Bereiche Sport, Bewegung und aktiver Lebensstil zu unterstützen. Aus diesem Grund hatte der österreichische Filialist zu einer landesweiten Running-Initiative aufgerufen: dem ‚Hervis Team Run‘ 2021. Das Ziel der Veranstaltung war es, dass neun Bundesländer-Teams plus ein Promi-Team über mehrere Monate hinweg gemeinsam 25.000 Kilometer laufen. Jeder Kilometer war zwei Euro Wert und wurde von Hervis verdoppelt. Im Juni 2021 wurde dieses Ziel nun erreicht und insgesamt 100.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe erlaufen. Diese Summe wurde von Hervis zur Unterstützung von österreichischen Spitzensportlern im Rahmen der Sporthilfe Gala offiziell überreicht.
„Den Läuferinnen und Läufern in den neun Bundesländern, sowie dem Promi-Team mit Olympia-Starter und Hervis-Running Experten Peter Herzog, gebührt ein großes Dankeschön: Sie alle können wirklich stolz auf ihren Einsatz für den guten Zweck sein: Gemeinsam 25.000 Kilometer zu laufen und damit 100.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe möglich zu machen, ist ein ganz toller Erfolg. Denn diese leistet durch finanzielle und ideelle Unterstützung einen wichtigen Beitrag zur sozialen Absicherung von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern. Ohne staatliche Förderung, nur durch nachhaltige Partnerschaften und Fundraising-Aktivitäten“, erklärt Oliver Seda, Vorsitzender der Hervis Geschäftsführung. Running hat laut dem Hervis Sportbarometer 2021, einer repräsentativen Studie, generell einen sehr hohen Stellenwert in Österreich. Es rangiert auf Platz 5 der beliebtesten Sportarten in Österreich



Das könnte Sie auch interessieren