Start-ups im Fokus 25.11.2022, 12:09 Uhr

Globetrotter unterstützt Expertenjury der French Outdoor Awards

Der Hamburger Filialist Globetrotter wird in diesem Jahr erstmalig die Expertenjury der French Outdoor Awards unterstützen und seine Expertise in das Auswahlverfahren des Start-up Awards, einer von insgesamt vier Preiskategorien, einbringen.
(Quelle: Globetrotter)
Globetrotter begann im Jahr 1979 selbst als kleines Outdoor-Start-up, daher will der Hamburger Outdoor-Ausrüster nun auch neue junge Unternehmen unterstützen. Matti Heilmann, der Business Development Manager bei Globetrotter, ist für das Innolab Start-up Förderprogramm zuständig und wird sein Fachwissen in die Expertenjury des French Outdoor Awards mit einbringen.
Das Globetrotter Innolab bietet Start-ups freien Gestaltungsraum für ihre Outdoor-Innovationen. Das Konzept unterstützt Gründer bei der Entwicklung der Produkte und bei der Distribution, um einen bestmöglichen Start zu ermöglichen. „Die Kooperation zwischen den French Outdoor Awards und Globetrotter setzt genau dort an und verspricht spannende Synergien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe,“ so Heilmann. Als Jury-Mitglied bietet der Outdoor-Pionier den Award-Gewinnern ein individuelles Mentoring an. Für alle teilnehmenden Start-ups besteht außerdem die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit. Seit dem Start des Globetrotter Start-up Förderprogramms 2020 konnte das Unternehmen bereits mehrere Jungunternehmerinnen und -unternehmer erfolgreich beim Start ihres Business und beim Launch ihrer Produkte unterstützen: vom neuartigen Faltkajak über eine nachhaltige Outdoor-Seifenmühle bis hin zum Wohnwagen für’s Fahrrad.
Die French Outdoor Awards werden bereits seit 2016 in den vier Kategorien „Innovation“, „Start-up“, „Nachhaltigkeit“ und „Digital“ vergeben. Alle eingereichten Produkte werden von den Mitgliedern der Expertenjury in mehreren Test Sessions geprüft und nach den Kriterien Anwenderfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität, Haltbarkeit und Innovationskraft beurteilt.
Die Preisverleihung findet am 1. Februar 2023 statt. Bereits Ende des Monats wird der OSV auf der ISPO in München mit einem “Camp de Base” vertreten sein, wo auch die Anwärter auf die Awards und die Gewinner aus dem Vorjahr präsentiert werden. Zudem lädt der Verband am 28. November 2022 um 16:00 Uhr zum "Rendez-vous" in die Messehalle A2, Stand 304 ein.
Die Auszeichnung wird am 1. Februar 2023 während der Messe Sport Achat durch den französischen Outdoor-Fachverband Outdoor Sports Valley (OSV) vergeben.



Das könnte Sie auch interessieren