Industrie
Ein Umdenken ist erforderlich
27.05.2019
Die Sportartikelbranche muss die Führungsetagen mehr für Frauen öffnen
Frauen in leitenden Funktionen sind in unserer Branche noch immer eine Ausnahmeerscheinung. Über die Gründe dafür und Unternehmen, die dabei schon gegen den Strom schwimmen.
weiterlesen
Lizenz zum Homerun
17.05.2019
So viel Potenzial steckt in American Sports
Das Geschäft mit Lizenzprodukten bei American Sports hat hierzulande noch großes Potenzial – sagen zumindest zwei der großen Player. Welche Strategien beide Unternehmen dabei verfolgen.
weiterlesen
So positionieren sich modische Sportmarken
03.05.2019
Der Sporthandel ist erster Ansprechpartner
Hochwertige Sport- und Sportswearmarken geben in Sachen Style und Fashion Gas. Ihre Kollektionen sind immer öfter auch bei Fashionistas ein "Must-have". Wo sich diese Marken zu Hause fühlen, und wie sie sich in Zukunft positionieren wollen, lesen Sie hier.
weiterlesen
Interview mit Alexander Wild
24.04.2019
So tickt die Zielgruppe der Best Ager
„Niemand will alt sein“, so lautet Alexander Wilds Erklärung dazu, dass Best Ager sich nicht als solche sehen – und schon gar nicht als Senioren. Er erklärt, wie Handel und Industrie diese Zielgruppe dennoch ansprechen können.
weiterlesen
Tipps für den PoS
23.04.2019
Einlegesohlen richtig präsentieren
Einlegesohlen fristen im Sportfachhandel oftmals ein Schattendasein. SAZsport fragte Hersteller, wie Händler das attraktive Zusatzgeschäft am besten präsentieren sollten.
weiterlesen
Irrtümer und erste Erfolge
23.04.2019
Beim Verpackungsgesetz gibt es noch Aufklärungsbedarf
Seit 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Gunda Rachut von der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister, bei der alle Fäden zusammenlaufen, zieht nach drei Monaten ein erstes Fazit.
weiterlesen
Problemstatistik
12.02.2019
Unter der Kompetenz der Verkäufer leidet die Industrie
Es mangelt an Know-how auf der Fläche. Die Beratung, die Stärke des Handels, entwickelt sich aus Sicht der Industrie zum größten Problem der Branche.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Produktion in Asien
22.06.2018
Mittendrin in den Turbulenzen der Weltwirtschaft
Trumps Zölle, der schwache Dollar und die Flaute in Russland – Hersteller müssen sich den neuen Realitäten anpassen. Die Wirren könnten dazu führen, dass die Produktion wieder näher an die Konsumenten heranrückt
weiterlesen
Hersteller diskutieren über ihren Direktverkauf
19.06.2018
„Vom Webshop profitieren auch unsere Handelspartner“
Die Industrie nutzt zunehmend die direkten Wege der Digitalisierung zum Konsumenten per Webshop, dabei nehmen einige ihre Händler allerdings mit. So positionieren sich Ihre Industriepartner in dieser wichtigen Frage kurz- und mittelfristig.
weiterlesen