Lizenz zum Homerun
17.05.2019, 07:50 Uhr
17.05.2019, 07:50 Uhr
So viel Potenzial steckt in American Sports
Das Geschäft mit Lizenzprodukten bei American Sports hat hierzulande noch großes Potenzial – sagen zumindest zwei der großen Player. Welche Strategien beide Unternehmen dabei verfolgen.
Es gibt in Deutschland nicht nur Unterschiede bezüglich der Popularität zwischen Fußball und American Sports wie Football, Baseball und Basketball. Ein wesentlicher Unterschied besteht auch in puncto Lifestyle-Bekleidung – dieser fällt aber „zugunsten“ der aus Übersee stammenden Sportarten aus. „Es ist heutzutage voll im Trend, mit einem Shirt oder Hoodie der NFL (Anm. d. Red.: National Football League, die US-Profiliga) auf die Straße zu gehen“, erklärt Clemens Weigand und ergänzt: „American Sports hat aktuell viel mehr Fashion- und Lifestyle-Relevanz als Fußball.“
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar